Vom Pech verfolgt Lisicki fällt mit Fußverletzung erneut aus

Berlin · Sabine Lisicki bleibt vom Pech verfolgt. Wie die 28-Jährige am Dienstag auf ihrem Instagram-Kanal bekannt gab, muss sie aufgrund einer Fußverletzung erneut mehrere Wochen pausieren.

Das ist Sabine Lisicki
17 Bilder

Das ist Sabine Lisicki

17 Bilder
Foto: dpa, wo

Lisicki hatte sich die Blessur beim WTA-Turnier in Miami im deutschen Qualifikations-Duell mit Andrea Petkovic (Darmstadt) zugezogen. Die frühere Wimbledonfinalistin hatte die Partie beim Stand von 4:6, 6:3, 3:1 für Petkovic aufgeben müssen.

Erst Ende Januar war die Berlinerin nach einer geglückten Knieoperation auf die Tour zurückgekehrt. 2017 hatte sie zuvor außerdem wegen Verletzungen am Bein und an der Schulter mehrere Monate aussetzen müssen.

In der Weltrangliste ist die frühere Nummer zwölf inzwischen auf Position 158 abgerutscht.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort