Sabine Lisicki - aktuelle News zur Tennisspielerin

Sabine Lisicki - aktuelle News zur Tennisspielerin

Foto: dpa, mau mr

Sabine Lisicki

Bundestrainerin Rittner bedauert Petkovic-Abschied

„Ein großer Verlust“Bundestrainerin Rittner bedauert Petkovic-Abschied

Andrea Petkovic hat mitgeteilt, nach den US Open ihre Karriere beenden zu wollen. Bundestrainerin Barbara Rittner bedauert den baldigen Abschied ihrer langjährigen Top-Spielerin.

Darum ist das Duell gegen Jabeur so besonders für Maria

„Familienduell“ in WimbledonDarum ist das Duell gegen Jabeur so besonders für Maria

Nach dem deutschen Duell wartet das „Familienduell“: Zwischen Tatjana Maria und dem Wimbledonfinale steht nur noch Ersatz-Mama Ons Jabeur.

Die Welt der Tatjana Maria

Familie, Florida, SchicksalsschlägeDie Welt der Tatjana Maria

Vor dem Turnier hatte wohl kaum jemand mit Tatjana Maria im Halbfinale von Wimbledon gerechnet. Die heute 34-Jährige war nach der Geburt ihrer zweiten Tochter vor nicht mal einem Jahr auf die Profitour zurückkehrt – und ist jetzt so gut wie nie zuvor.

Französin Garcia gewinnt Finale gegen Andreescu

Tennis-Turnier in Bad HomburgFranzösin Garcia gewinnt Finale gegen Andreescu

Caroline Garcia hat das Tennis-Turnier in Bad Homburg gewonnen. Die Französin setzte sich am Samstag im Endspiel gegen Bianca Andreescu aus Kanada mit 6:7 (5:7), 6:4, 6:4 durch und feierte damit eine gelungene Generalprobe für das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon.

Andreescu und Garcia im Finale – Halep verletzt

Tennis-Turnier in Bad HomburgAndreescu und Garcia im Finale – Halep verletzt

Die Kanadierin Bianca Andreescu und Caroline Garcia stehen beim Rasenturnier in Bad Homburg im Finale. Die 22 Jahre alte Andreescu profitierte am Freitag von Nackenproblemen bei der Rumänin Simona Halep, die zum Halbfinale nicht antreten konnte. Andreescu zog damit kampflos ins Endspiel ein.

Kerber und Lisicki verlieren im Viertelfinale von Bad Homburg

Lisicki macht 300 Plätze in der Weltrangliste gutKerber und Lisicki verlieren im Viertelfinale von Bad Homburg

Titelverteidigerin Angelique Kerber und Sabine Lisicki haben das Halbfinale beim Rasenturnier in Bad Homburg verpasst. Die ehemalige Weltranglistenerste Kerber verlor gegen die starke Französin Alize Cornet 4:6, 6:2, 1:6, die frühere Wimbledonfinalistin Lisicki unterlag Cornets Landsfrau Caroline Garcia 3:6, 6:7 (7:9).

Sabine Lisicki verpasst Halbfinale bei Tennis-Turnier in Bad Homburg

Zwei-Satz-NiederlageSabine Lisicki verpasst Halbfinale bei Tennis-Turnier in Bad Homburg

Sabine Lisicki hat das Halbfinale beim Rasenturnier in Bad Homburg verpasst. Die frühere Wimbledonfinalistin, die nach langer Leidenszeit um den Anschluss an die Weltspitze kämpft, unterlag der Französin Caroline Garcia in zwei Sätzen.

Lisicki und Kerber stehen im Viertelfinale

Turnier in Bad HomburgLisicki und Kerber stehen im Viertelfinale

Sabine Lisicki hat auch ihr zweites Match beim Rasenturnier in Bad Homburg gewonnen und damit das Viertelfinale erreicht. Die frühere Wimbledonfinalistin setzte sich gegen die Belgierin Greet Minnen in drei Sätzen durch. Auch Angelique Kerber steht in der Runde der letzten Acht.

Kerber im Achtelfinale von Bad Homburg

Nach SpielunterbrechungKerber im Achtelfinale von Bad Homburg

Deutschlands Spitzenspielerin Angelique Kerber und die frühere Wimbledonfinalistin Sabine Lisicki haben in Bad Homburg das Achtelfinale erreicht. Das Turnier ist ein wichtiger Fingerzeig für Wimbledon.

Lisicki verpasst Doppel-Finale bei Heimturnier in Berlin

Deutliche NiederlageLisicki verpasst Doppel-Finale bei Heimturnier in Berlin

Sabine Lisicki verpasst mit ihrer Doppel-Partnerin Bianca Andreescu den Finaleinzug in Berlin. Das Duo verliert im Halbfinale deutlich.

Schauspielerin Claudelle Deckert im Liebesglück

Düsseldorfer „Unter uns“-Star auf dem Gipfel der RomantikSchauspielerin Claudelle Deckert im Liebesglück

Bei der Schauspielerin Claudelle Deckert und ihrem Peter funkte es erst auf den zweiten Blick. Jetzt sind die beiden verlobt und sprachen über ihre Romanze.

Lisicki denkt nicht ans Karriereende

Trotz KreuzbandrissLisicki denkt nicht ans Karriereende

Sabine Lisicki wird erneut von einer schweren Verletzung zurückgeworfen. Die einstige Wimbledonfinalistin konnte schon lange nicht mehr an ihre Topleistung anknüpfen. Doch sie will weiter machen.

Lisicki fällt mit Kreuzbandriss lange aus

Niederschmetternde DiagnoseLisicki fällt mit Kreuzbandriss lange aus

Nächster schwerer Rückschlag für die frühere Wimbledonfinalistin Sabine Lisicki: Die 31-Jährige hat beim WTA-Turnier in Linz einen Kreuzbandriss im linken Knie erlitten und ist bereits operiert worden. Dies teilte Lisicki bei Instagram mit.

Frühere Wimbledon-Finalistin Lisicki erneut verletzt

TennisFrühere Wimbledon-Finalistin Lisicki erneut verletzt

Die frühere Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki muss den nächsten Rückschlag hinnehmen. Lisicki ist immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen worden.

Nach der „Goldenen Generation“ kommt die große Lücke

Sorgen im deutschen FrauentennisNach der „Goldenen Generation“ kommt die große Lücke

Nach dem Rücktritt von Julia Görges muss der Deutsche Tennis Bund allmählich sorgenvoll in die Zukunft blicken. Hinter der Generation um Görges, Kerber und Co. klafft bei den Frauen eine große Lücke.

Julia Görges beendet überraschend Tennis-Karriere

Im Alter von 31 JahrenJulia Görges beendet überraschend Tennis-Karriere

Julia Görges hat ihre Tenniskarriere beendet. Das erklärte die 31-Jährige in den Sozialen Medien. Ihr Rücktritt erfüllt nicht nur Bundestrainerin Barbara Rittner mit Wehmut.

Lisickis Neustart ins Ungewisse

TennisLisickis Neustart ins Ungewisse

Zahlreiche Verletzungen, Pfeiffersches Drüsenfieber: Sabine Lisicki hat viele Rückschläge hinnehmen müssen. Und dann kam auch noch Corona. Der Weg zurück ist lang und birgt viel Ungewisses. Nur auf eine Frage hat die Tennisspielerin eine klare Antwort.

Australian Open kommen für Lisicki „noch zu früh“

Zeitpunkt für Comeback offenAustralian Open kommen für Lisicki „noch zu früh“

2017 wurde sie am Knie operiert, 2018 musste sie mit einer Fußverletzung pausieren, in diesem Jahr zwang das Pfeiffersche Drüsenfieber sie zu einer monatelangen Auszeit. Doch die ehemalige Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki gibt nicht auf. Im Gegenteil.

Lisicki gewinnt erstes Match in Qualifikation

Wimbledon 2019Lisicki gewinnt erstes Match in Qualifikation

Sabine Lisicki muss sich nach mehreren sportlichen Rückschlägen durch die Qualifikation in das Hauptfeld inWimbledon kämpfen. Die erste Hürde hat die Deutsche genommen.

Petkovic und Friedsam scheitern in Runde eins

WTA-Turnier auf MallorcaPetkovic und Friedsam scheitern in Runde eins

Enttäuschender Auftakt für die deutschen Tennis-Damen beim WTA-Turnier in Mallorca. Während Sabine Lisicki es gar nicht ins Hauptfeld geschafft hatte, sind Andrea Petkovic und Anna-Lena Friedsam bereits in der ersten Runde gescheitert.

Lisicki weiter ohne Sieg, Niemeier ausgeschieden

WTA in NürnbergLisicki weiter ohne Sieg, Niemeier ausgeschieden

Die frühere Weltranglisten-12. Sabine Lisicki wartet auf der WTA-Tour 2019 weiter auf ihren ersten Sieg. Die Wildcard-Inhaberin verlor in Nürnberg in der ersten Runde.

Nur Regen bremst Mona Barthel

Gelungener Tennisstart mit „Auf und Abs“Nur Regen bremst Mona Barthel

Vor dem ersten Aufschlag von Andrea Petkovic legt Fedcup-Kollegin Mona Barthel im Nürnberger Regen erfolgreich vor. Nach einem Drei-Satz-Sieg wartet auf sie eine knackige Achtelfinalprüfung.

Lukas Kepser kommt zum Courage

DSDS-Kandidat aus KranenburgLukas Kepser kommt zum Courage

Bei „Deutschland sucht den Superstar“ ist der Kranenburger in der ersten Live-Show gescheitert. Dennoch steht er weiter im Rampenlicht: Freitag gab er Jury-Mitglied Pietro Lombardi und Oliver Pocher Tennisstunden. Auch beim Moyländer Jugendfestival ist er am Start.

Lisicki verliert Auftaktmatch in Bogota

Erste Runde des WTA-TurniersLisicki verliert Auftaktmatch in Bogota

Beim WTA-Turnier im kolumbianischen Bogota lichtet sich bereits nach der ersten Runde das Feld der deutschen Starterinnen. Neben Sabine Lisicki schied auch Laura Siegemund aus.

Sabine Lisicki steht im Halbfinale von Taipeh

Challenger-TurnierSabine Lisicki steht im Halbfinale von Taipeh

Wenigstens zum Abschluss der Tennis-Saison gibt es für Sabine Lisicki doch noch ein Erfolgserlebnis. Beim Turnier in Taipeh spielte sie sich ins Halbfinale. Bei den höherklassigen Turnieren konnte Lisicki in diesem Jahr kaum überzeugen.