Tennis Olympiasieger Murray erstmals seit zweieinhalb Jahren in einem Endspiel

Antwerpen · Erstmals seit März 2017 steht der zweimalige Olympiasieger Andy Murray wieder in einem Finale eines ATP-Turniers. Den 32-Jährigen hatten Hüftprobleme in den vergangenen Jahren zurückgeworfen.

 Andy Murray in Antwerpen.

Andy Murray in Antwerpen.

Foto: AFP/LUC CLAESSEN

Der zweimalige Wimbledonsieger Andy Murray kommt bei seiner Comeback-Tour nach langer Verletzungspause immer besser in Fahrt. Beim Turnier in Antwerpen erreichte der 32 Jahre alte Schotte am Samstag durch ein 3:6, 7:5, 6:2 gegen den Franzosen Ugo Humbert erstmals seit gut zweieinhalb Jahren ein Endspiel auf der ATP-Tour.

Tennis: Andy Murray zum Ritter geschlagen
6 Bilder

Andy Murray zum Ritter geschlagen

6 Bilder
Foto: dpa/Dominic Lipinski

"Es ist eine große Überraschung für mich", sagte Murray nach dem Sieg gegen Humbert: "Es war ein langer Weg, und ich hätte absolut nicht erwartet so bald nach meinem Comeback hier zu stehen."

In dem greift der auf Weltranglistenplatz 243 abgestürzte Murray gegen den Schweizer Stan Wawrinka nach seinem ersten Titel seit Dubai Anfang März 2017. Dem ehemaligen Weltranglistenersten war im Januar dieses Jahres ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt worden, nachdem er wegen der anhaltenden Schmerzen eigentlich schon das Ende seiner Karriere angekündigt hatte.

(eh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort