Andy Murray: Aktuelle News und Infos zum Tennisspieler

Andy Murray: Aktuelle News und Infos zum Tennisspieler

Foto: AP/Julia Nikhinson

Andy Murray

Wer ist Andy Murray?

Wann wurde Andy Murray geboren?

Wo ist Andy Murray geboren?

Wie groß ist Andy Murray?

Wo lebt Andy Murray?

Wie viele Grand Slam Titel hat Andy Murray?

Team Europa verliert erstmals gegen Welt-Auswahl

Laver CupTeam Europa verliert erstmals gegen Welt-Auswahl

Das Team Europa hat zwei Tage nach dem letzten Auftritt von Roger Federer erstmals den Laver Cup verloren. Der Grieche Stefanos Tsitsipas unterlag am Sonntag im vorletzten Einzel Frances Tiafoe aus den USA mit 6:1, 6:7 (11:13), 8:10.

Federer hofft auf Doppel mit Nadal – „Werde Nummer-Eins-Fan bleiben“

Im letzten TurnierFederer hofft auf Doppel mit Nadal – „Werde Nummer-Eins-Fan bleiben“

Eine der größten Sportlerkarrieren geht an diesem Wochenende zu Ende. Roger Federer legt den Tennisschläger in die Ecke. Das Knie macht nicht mehr mit, es reicht nur noch für ein letztes Doppel. Dafür wünscht sich die Schweizer Legende einen besonderen Partner.

Djokovic komplettiert Star-Auswahl beim Laver Cup

Die „Big Four“ in einem TeamDjokovic komplettiert Star-Auswahl beim Laver Cup

Roger Federer, Rafael Nadal, Andy Murray – und nun auch Novak Djokovic. Beim Laver Cup in London stehen noch einmal alle vier Großen des Tennis auf dem Platz.

Otte startet mit 28 Jahren erstmals als deutsche Nummer eins

Aufstieg vor WimbledonOtte startet mit 28 Jahren erstmals als deutsche Nummer eins

Sein Weg vom Qualifikanten zum gesetzten Spieler beim Rasen-Klassiker in Wimbledon innerhalb eines Jahres ist für Tennisprofi Oscar Otte Ausdruck harter Arbeit. In Abwesenheit des verletzten Alexander Zverev startet der 28 Jahre alte Kölner am Montag als deutsche Nummer eins ins Grand-Slam-Turnier.

Otte als einziger Deutscher im Achtelfinale

Turnier in HalleOtte als einziger Deutscher im Achtelfinale

Oscar Otte hat als einziger deutscher Tennisprofi beim Rasenturnier in Halle/Westfalen seine Auftakthürde gemeistert. Der Kölner bezwang am Dienstag den Serben Miomir Kecmanovic mit 7:6 (7:5), 6:4 und bekommt es im Achtelfinale mit Nikolos Bassilaschwili aus Georgien zu tun.

Murray verliert ATP-Finale von Stuttgart

Berrettini holt TitelMurray verliert ATP-Finale von Stuttgart

Sechs Jahre nach seinem letzten Titel hat Andy Murray die große Chance auf einen Turniersieg verpasst. Gegen Matteo Berrettini verlor der britische Tennisspieler nach drei Sätzen. Der Italiener hatte im Halbfinale den Deutschen Oscar Otte bezwungen.

Kyrgios prangert nach Aus in Stuttgart rassistische Äußerungen an

Australier ist stinksauerKyrgios prangert nach Aus in Stuttgart rassistische Äußerungen an

Der australische Tennisprofi Nick Kyrgios beklagt nach seinem Halbfinalaus beim ATP-Rasenturnier in Stuttgart eine rassistische Äußerung. Was genau vorgefallen sein soll und was in Kyrgios auf Instagram dazu schrieb.

Murray steht im Tennis-Finale von Stuttgart

Nach Ottes Halbfinal-AusMurray steht im Tennis-Finale von Stuttgart

Update · Der zweimalige Wimbledon-Sieger Andy Murray steht im Finale des ATP-Turniers am Stuttgarter Weissenhof und trifft dort auf den Italiener Matteo Berrettini, der sich im ersten Halbfinale gegen Oscar Otte durchgesetzt hat. Überschattet wurde die Partie von einem Ausraster von Murrays Gegner.

Zverev zieht ins Viertelfinale bei Turnier in Madrid ein

Im EiltempoZverev zieht ins Viertelfinale bei Turnier in Madrid ein

Update · Der deutsche Tennisprofi Alexander Zverev ist beim ATP-Masters in der spanischen Hauptstadt in die Runde der letzten Acht eingezogen. Dabei profitierte der 25-Jährige auch von Verletzungsproblemen seines Gegners.

Medwedew scheitert in Indian Wells und verliert Weltranglistenspitze

Djokovic ohne Spiel wieder vornMedwedew scheitert in Indian Wells und verliert Weltranglistenspitze

Die Zeit als Nummer eins der Welt ist für den Russen Daniil Medwedew schon wieder vorbei. Er scheiterte am Montag in Indian Wells und muss Novak Djokovic wieder vorbeiziehen lassen.

Djokovic verliert Nummer eins an Medwedew

Machtwechsel im TennisDjokovic verliert Nummer eins an Medwedew

Nach 361 Wochen an der Spitze ist Schluss. Durch das Aus beim Turnier in Dubai hat der serbische Tennisstar Novak Djokovic Platz eins in der Weltrangliste an den Russen Daniil Medwedew verloren.

Zverev im Viertelfinale von Paris

Mühevoller Sieg über DimitrowZverev im Viertelfinale von Paris

Olympiasieger Alexander Zverev steht beim ATP-Masters in Paris trotz großer Schwierigkeiten im Viertelfinale. Vier Tage nach seinem Turniersieg von Wien kämpfte der Tennisprofi aus Hamburg den Bulgaren Grigor Dimitrow mit 7:6 (7:4), 6:7 (3:7), 6:3 nieder.

Zverev und Kerber weiter mit Titel-Chancen in Indian Wells

TennisZverev und Kerber weiter mit Titel-Chancen in Indian Wells

Alexander Zverev zählte als Olympiasieger und wegen seiner seit Monaten starken Form von vornherein zum Favoritenkreis in Indian Wells. Angelique Kerber will sich damit zwar nicht beschäftigen, aber die Zahlen machen auch die 33-Jährige zu einer Titelkandidatin.

Zverev nach Sieg für ATP Finals qualifiziert

Tennis-Masters in Indian WellsZverev nach Sieg für ATP Finals qualifiziert

Auftakt gewonnen, für die ATP Finals qualifiziert: Trotz eines schwächeren zweiten Satzes beim Masters in Indian Wells gelingt Alexander Zverev der Start ins Turnier. Nun geht es gegen Andy Murray, gegen den er noch nie gewonnen hat.

Zverev begrüßt Untersuchung der ATP

 Gewalt-Vorwürfe seiner Ex-FreundinZverev begrüßt Untersuchung der ATP

Alexander Zverev hat erleichtert auf die Untersuchung der ATP zu den Gewalt-Vorwürfen seiner Ex-Freundin reagiert. Der 24-Jährige, der die Anschuldigungen stets bestritt, verbindet mit der angekündigten Untersuchung große Hoffnungen.

Zverev zieht mit Dreisatz-Sieg ins Viertelfinale ein

Erfolg bei US Open gegen SinnerZverev zieht mit Dreisatz-Sieg ins Viertelfinale ein

Alexander Zverev ist bei den US Open ins Viertelfinale eingezogen. Der 24-Jährige schaltete am Montag den Italiener Jannik Sinner in drei Sätzen aus. Damit ist der Olympiasieger nur noch drei Siege von seinem großen Traum entfernt.

Kerber-Spiel bei US Open verschoben

Heftiges Unwetter in New YorkKerber-Spiel bei US Open verschoben

Ärgerliches Szenario für Angelique Kerber: Die frühere Turniersiegerin muss wegen heftigen Regens in New York erst lange warten, dann wird ihr Match bei den US Open auf den Folgetag verschoben. Stefanos Tsitsipas spielte - und wurde ausgebuht.

Erneuter Ärger nach Verschiebung der French Open

„Ein Alleingang“Erneuter Ärger nach Verschiebung der French Open

Die Verschiebung der French Open sorgt für eine Terminkollision mit dem ATP-Turnier in Stuttgart. Turnierdirektor Weindorfer spricht von einem "Alleingang", hofft aber dennoch auf ein prominent besetztes Starterfeld.

Medwedew durchbricht die Phalanx - Zverev beschwert sich

Tennis-WeltranglisteMedwedew durchbricht die Phalanx - Zverev beschwert sich

Nach seinem Titelgewinn beim Turnier in Marseille hat sich Daniil Medwedew auf Platz zwei der Tennis-Weltrangliste verbessert. Der Russe ist damit in die Phalanx der „Fantastischen Vier“ eingebrochen. Alexander Zverev kritisierte derweil das Ranking-System.

Murray bekommt Wildcard für Australian Open

Schotte nur noch die Nummer 122 der WeltMurray bekommt Wildcard für Australian Open

Andy Murray bekommt bei den Australian Open eine Wildcard. Der 33 Jahre alte Brite ist damit beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres im Hauptfeld dabei, teilten die Veranstalter am Sonntag mit.

Köln bekommt im Oktober zwei Tennis-Turniere

Zverev am StartKöln bekommt im Oktober zwei Tennis-Turniere

Die ATP-Tour macht 2020 Station in Köln - und Deutschlands Spitzenspieler Alexander Zverev ist dabei. Sogar Zuschauer sollen bei den Matches in der Lanxess-Arena dabei sein können.

Murray gegen gegen Auger-Aliassime chancenlos

Aus bei US OpenMurray gegen gegen Auger-Aliassime chancenlos

Einen weiteren 0:2-Satzrückstand konnte Andy Murray dann doch nicht aufholen. Gegen den Kanadier Felix Auger-Aliassime war die ehemalige Nummer eins der Tennis-Welt chancenlos. Bei den Damen kommt es zu einem US-Vergleich zweier Grand-Slam-Siegerinnen.

Kohlschreiber schon wieder raus - Murray gelingt irres Comeback

US Open 2020Kohlschreiber schon wieder raus - Murray gelingt irres Comeback

Für Laura Siegemund und Philipp Kohlschreiber war bei den US Open schon in Runde eins Endstation, Andy Murray kämpfte sich zu einem besonderen Sieg. Für einen Schock sorgte die Krebserkrankung der Spanierin Carla Suarez Navarro.

Zverev mit Mühe, Kerber souverän – Deutsche Stars in Runde zwei

US OpenZverev mit Mühe, Kerber souverän – Deutsche Stars in Runde zwei

Die beiden aktuell besten deutschen Tennisprofis haben sich in Runde 1 der US Open keine Blöße gegeben und ihre Auftaktspiele gewonnen. Während Kerber locker siegte, tat sich Zverev schwerer.

Zverevs und Kerbers kniffliger Start in die US Open

Kaum Matchpraxis, kein RhythmusZverevs und Kerbers kniffliger Start in die US Open

Am Montag beginnen die US Open, hinter den deutschen Stars stehen aber noch so manche Fragezeichen. Angelique Kerber reist ohne Wettkampfpraxis an, Alexander Zverev sucht noch nach Form und Rhythmus.

Welche Verletzung hatte Andy Murray?

Ist Andy Murray verheiratet?

Hat Andy Murray Kinder?