Wimbledon 2019: Andy Murray und Serena Williams spielen gemeinsam Mixed

Traum-Doppel wird Wirklichkeit : Andy Murray und Serena Williams spielen in Wimbledon gemeinsam Mixed

Das spektakuläre Comeback von Andy Murray in Wimbledon ist noch ein Stück spektakulärer geworden. Neben dem Doppel tritt der Brite auch im Mixed an. Seine Partnerin: Serena Williams.

Der zweimalige Olympiasieger Andy Murray wird bei seinem vielbeachteten Comeback in Wimbledon im Mixed an der Seite von US-Superstar Serena Williams spielen. Das teilte das Management des Briten am Dienstag mit.

Murray (32), der vor vier Monaten an der Hüfte operiert wurde, wird neben dem Mixed auch im Doppel antreten. Der zweimalige Wimbledon-Champion gehört zusammen mit dem französischen Spezialisten Pierre-Hugues Herbert im Doppel-Wettbewerb zu den Favoriten.

Das Vorbereitungsturnier im Londoner Queens' Club hatte er gemeinsam mit Feliciano Lopez (Spanien) gewonnen. Williams (37) hatte zuletzt 1998 gemeinsam mit dem Weißrussen Max Mirnyi ein Mixed in Wimbledon gespielt und dabei prompt den Titel geholt.

(lt/sid)
Mehr von RP ONLINE