Bronchitis bremst Europameisterin aus Saison für Hindernisläuferin Krause beendet

Köln · Wegen einer Bronchitis ist die Saison für Hindernis-Königin Gesa Felicitas Krause vorzeitig beendet. Damit kann die Europameisterin nicht beim ISTAF am Sonntag in Berlin an den Start gehen.

Gesa Felicitas Krause im Porträt
8 Bilder

Das ist Gesa Felicitas Krause

8 Bilder
Foto: dpa, nic

"Nach der Europameisterschaft konnte ich mehrere Tage wegen einer Bronchitis nicht trainieren. Ich habe alles versucht, um wieder rechtzeitig fit zu werden", sagte Krause (Trier): "Testläufe haben jetzt aber gezeigt, dass es leider noch nicht reicht."

Die 26-Jährige kommt dennoch ins Olympiastadion. "Ich habe mich so auf das ISTAF gefreut. Ich will trotzdem mit den Fans feiern. Zwar kann ich die 3000 Meter Hindernis nicht laufen - aber vielleicht schaffe ich es ja, 3000 Autogramme zu schreiben", so Krause.

Damit sind am Wochenende noch elf Europameister am Start, darunter die deutschen Gold-Gewinner Christin Hussong (Speerwurf/Zweibrücken), Malaika Mihambo (Weitsprung/Kurpfalz), Mateusz Przybylko (Hochsprung/Leverkusen), Thomas Röhler (Speerwurf/Jena) und Arthur Abele (Zehnkampf/Ulm).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort