1. Sport
  2. Weitere Sportarten
  3. Themen

Malaika Mihambo: Alle News und Infos zur deutschen Weitspringerin

Malaika Mihambo: Alle News und Infos zur deutschen Weitspringerin (Foto: dpa/Bernd Thissen)

Malaika Mihambo

Malaika Mihambo wurde am 03. Februar 1994 in Heidelberg geboren und ist eine deutsche Weitspringerin.

Im Alter von acht Jahren begann Mihambo mit der Leichtathletik. Nach dem Gewinn mehrerer Jugendmeisterschaften legte sie sich schließlich auf die Weitsprung-Disziplin fest, in der sie mehrere internationale Erfolge feiern sollte. So wurde sie bereits 2018 mit einer Weite von 6,75 Metern Europameisterin in Berlin. Diese Weite übertraf sie noch einmal bei den Weltmeisterschaften 2019 in Doha, wo Mihambo mit 7,30 Metern Gold errang. Für diese herausragenden Leistungen wurde Mihambo 2019 und 2020 als Deutschlands Sportlerin des Jahres ausgezeichnet.

Privat absolvierte Mihambo bereits ein Studium der Politikwissenschaft an der Universität Mannheim, dem Sie einen Masterstudiengang in Umweltwissenschaften an der Fernuni Hagen folgen ließ

Alle News und Infos zu Malaika Mihambo finden Sie hier.

Beliebte Bilder