Dortmund Klopp warnt sein Team vor erstarkten Augsburgern

Dortmund · Von Champions-League-Müdigkeit sollte beim Team von Borussia Dortmund nichts zu spüren sein, wenn es heute (15.30 Uhr) im heimischen Stadion gegen den FC Augsburg geht. Denn BVB-Trainer Jürgen Klopp weiß, dass der FCA ein durchaus ernstzunehmender Gegner ist. Zwar liegt er nur auf dem Relegationsplatz. In den zehn bisher in der Rückrunde gespielten Partien holte das Team von Trainer Markus Weinzierl aber 15 Punkte. Klopp warnte seine Profis davor, den Tabellen-16. aus Augsburg zu unterschätzen: "Augsburg hat sich in der Rückrunde den maximalen Respekt erspielt. Das ist für uns an diesem Wochenende ganz bestimmt kein Wunschgegner." Dabei dürfte Klopp im Hinterkopf haben, dass seine Jungs vier von acht Bundesliga-Spielen nach einem Champions-League-Einsatz nicht gewinnen konnten. Drei Partien davon gingen verloren, einmal spielte die Borussia unentschieden. Zuletzt gab es nach dem Achtelfinal-Rückspiel eine Niederlage im Derby gegen Schalke.

Diese Bilanz dürfte dem FCA, der auswärts zuletzt zweimal nacheinander gewann, Hoffnung machen, auch aus Dortmund Punkte mitzunehmen. Ob Torjäger Sascha Mölders den Augsburgern dabei helfen kann, ist ungewiss. Er laboriert an einer Fußverletzung. Bei den Dortmundern ist der Einsatz von Jakub Blaszczykowski fraglich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort