Basketball Bayer Giants müssen zwei Spiele auf Rass verzichten

Leverkusen · Neue Entwicklung im Fall Marc Rass von den Bayer Giants: Der Ligaverband DJL sperrt den Flügelspieler der Leverkusener ProB-Basketballer nicht wie bisher angenommen für ein Spiel, sondern – wie die Giants gestern mitteilten – für zwei Partien.

Neue Entwicklung im Fall Marc Rass von den Bayer Giants: Der Ligaverband DJL sperrt den Flügelspieler der Leverkusener ProB-Basketballer nicht wie bisher angenommen für ein Spiel, sondern — wie die Giants gestern mitteilten — für zwei Partien.

Damit fehlt Rass seinen Giants nicht nur heute Abend im zweiten PlayOff-Viertelfinale bei den BSW Sixers, sondern würde — je nach Spielausgang — zusätzlich auch in einem dritten Viertelfinalspiel am Dienstag in Leverkusen oder aber beim 1. Halbfinalspiel gegen den Sieger der Partie zwischen Weißenhorn und Wedel fehlen.

"Für die Bayer Giants ist der Ausfall des Forwards bedauerlich, aber es hätte auch schlimmer kommen und Marc Rass hätte deutlich länger gesperrt werden können", schrieben die Basketballer im TSV Bayer 04 gestern Mittag in einer Stellungnahme zu der Entscheidung der DJL. Die offizielle Begründung der Sperre, die Leverkusen noch zugeht, lautet auf "unsportliches Verhalten". Rass soll nach Entscheidung der Schiedsrichter in Spiel eins gegen die BSW Sixers deren Trainer Tino Stumpf bei einem Tumult absichtlich angerempelt haben und war deswegen des Feldes verwiesen worden.

(klü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort