Fifa weist Vorwürfe aus Marokko zurück Fragte der Schiedsrichter nach Pepes Trikot?

Moskau · Der marokkanische Nationalspieler Noureddine Amrabat hat nach der Niederlage gegen Portugal bei der WM (0:1) Vorwürfe gegen Schiedsrichter Mark Geiger erhoben. Der bestreitet die Vorwürfe.

"Er war total beeindruckt von Ronaldo. Und ich habe von Pepe (portugiesischer Verteidiger, d. Red.) gehört, dass er in der ersten Hälfte gefragt hat, ob er sein Trikot haben kann", sagte der Flügelspieler im niederländischen Fernsehen und fügte hinzu: "Wir sind bei der WM und nicht im Zirkus." Gemeint war offenbar das Trikot von Pepe und nicht wie ursprünglich berichtet von Ronaldo.

Doch gut vorstellbar ist dabei auch, dass der gewiefte Verteidiger Pepe seinen Gegenspieler mit dieser Aussage lediglich ein wenig reizen wollte. Amrabat blieb auch am Donnerstag bei seiner Darstellung. Pepe habe ihn nach dem Spiel getröstet, daraufhin habe er selbst das Trikot des Portugiesen gewollt. „Er sagte zu mir, dass ihn das auch schon der Referee in der ersten Halbzeit gefragt habe“, sagte Amrabat NOS. „Pepe fand das auch seltsam.“ Amrabat ist in den Niederlanden geboren. Von Pepe gab es zunächst keine Reaktion.

Sowohl der US-Amerikaner Geiger als auch der Weltverband Fifa wiesen die Vorwürfe am Donnerstag aber vehement zurück. "Die Fifa verurteilt die Vorwürfe, die angeblich von einem marokkanischen Teammitglied erhoben wurden, entschieden", teilte der Weltverband in einem Statement mit: "Es kann bestätigt werden, dass Herr Geiger sich beispielhaft und professionell verhalten hat."

Die Nordafrikaner waren am Mittwoch durch die Niederlage gegen den Europameister bereits nach dem zweiten Vorrundenspiel ausgeschieden. Das entscheidende Tor hatte Superstar Cristiano Ronaldo bereits in der vierten Minute erzielt.

(areh/SID/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort