Bremer Meistertrainer Schaaf wird Aushilfs-Co-Trainer bei Werders Regionalliga-Mannschaft

Bremen · Der frühere Meistertrainer Thomas Schaaf wird aushilfsweise Co-Trainer von Werder Bremens Regionalliga-Mannschaft. Der Technische Direktor der Hanseaten vertritt bis voraussichtlich Januar 2020 den an der Achillessehne verletzten Björn Dreyer.

 Thomas Schaaf.

Thomas Schaaf.

Foto: dpa/Arne Dedert

„Thomas stellt sich absolut in den Dienst der Sache“, sagte Björn Schierenbeck, Direktor des Nachwuchsleistungszentrums, dem Onlineportal „deichstube.de“. Der 57-Jährige wird erstmals am Dienstag gegen Hannover 96 II an der Seite von Cheftrainer Konrad Fünfstück sitzen.

Der Fußball-Lehrer war nach seiner Profi-Karriere beim Fußball-Bundesligisten zwischen 1999 und 2013 Trainer bei Werder Bremen. 2004 holte er mit den Norddeutschen das Double aus Meisterschaft und Pokal und gewann zudem zwei weitere Titel im DFB-Pokal (1999 und 2009). Nach Eintracht Frankfurt (2014/15) war er zuletzt bei Hannover 96 (Januar bis April 2016) als Trainer tätig. 2018 kehrte er zu Werder Bremen zurück.

(ako/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort