International Champions Cup 2018 Real Madrid gewinnt gegen Juventus - Last-Minute-Niederlage für Barcelona

Landover · Real Madrid hat beim International Champions Cup gegen Juventus Turin mit 3:1 gewonnen. Juve-Zugang Cristiano Ronaldo kam gegen seinen Ex-Klub nicht zum Einsatz. Der FC Barcelona verlor durch einen späten Treffer gegen den AC Mailand mit 0:1.

 Toni Kroos wurde zur Pause ausgewechselt.

Toni Kroos wurde zur Pause ausgewechselt.

Foto: USA TODAY Sports/Geoff Burke

Champions-League-Sieger Real Madrid hat auf seiner US-Sommer-Tour den ersten Sieg gefeiert. Die Spanier gewannen im zweiten von drei Spielen beim International Champions Cup gegen Juventus Turin 3:1 (1:1).

Cristiano Ronaldo, der vor einigen Wochen für 112 Millionen Euro von Real Madrid zur Alten Dame gewechselt war, kam nicht zum Einsatz. Sein Debüt für die Italiener wird der 33-Jährige wohl am 18. August beim ersten Ligaspiel gegen Chievo Verona feiern.

International Champions Cup 2018: Real Madrid besiegt Juventus Turin 3:1
35 Bilder

Ronaldo fehlt bei Juves Niederlage gegen Real

35 Bilder
Foto: USA TODAY Sports/Geoff Burke

Zwar konnten die Italiener beim Spiel in der Nähe der US-Hauptstadt in der 12. Minute durch ein Eigentor von Madrid-Verteidiger Dani Carvajal in Führung gehen, doch Gareth Bale (39.) erzielte noch vor dem Pausenpfiff für den Ausgleich.

Mit einem Doppelpack sorgte Marco Asensio (47./56.) in der zweiten Halbzeit für die Entscheidung zugunsten der Königlichen. Das Spiel zwischen den europäischen Spitzenteams lockte 71.597 Zuschauer ins FedEx Field in Landover/Maryland. Die beiden deutschen Nationalspieler Toni Kroos (Real Madrid) und Sami Khedira (Juventus Turin) spielten nur in der ersten Halbzeit.

Der FC Barcelona musste sich hingegen dem AC Mailand in der Nachspielzeit geschlagen geben. Das Team von Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen, der die zweite Halbzeit spielte, verlor gegen die Italiener mit 0:1 (0:0). Der Siegtreffer gelang Andre Silva (90.+3) im kalifornischen Santa Clara.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort