Vor dem ersten Liga-Spiel Ronaldo singt zum Einstand bei Juve

Turin · Es ist bei den Fußballteams dieser Welt zu einer lieb gewonnen Tradition geworden, dass neue Spieler zum Einstand vor dem ganzen Team singen müssen. Und dieses Ritual verschont auch Superstars nicht.

  Cristiano Ronaldo im Testspiel von Juventus Turin gegen die eigene Nachwuchsmannschaft.

Cristiano Ronaldo im Testspiel von Juventus Turin gegen die eigene Nachwuchsmannschaft.

Foto: dpa/Antonio Calanni

Jetzt ist Cristiano Ronaldo richtig bei Juventus Turin angekommen. Beim Teamabend vor dem ersten Spieltag in der italienischen Liga musste auch der portugiesische Superstar das Einführungs-Ritual bei Juve über sich ergehen lassen - oder besser gesagt, seine neuen Mannschaftskollegen mussten es über sich ergehen lassen. Denn wie alle anderen Neuen wurde auch Ronaldo zu einem Ständchen gebeten.

Also stand der Stürmer auf einem Stuhl mitten im Speisesaal zwischen seinen Kollegen, wippte mit den Beinen, schwang die Arme und sang.

Der Rest des Teams unterstützte seinen neuen Star mit rhythmischem Klopfen auf den Tischen. Einige Mitspieler hielten den Moment bei Instagram im Video fest.

Der deutsche Nationalspieler Emre Can hatte zum Einstand bei Juve übrigens bereits vor zwei Wochen, angefeuert vom Team, gerappt - den Song „One Touch“ von Du Marocs.

Am Samstag müssen Ronaldo und seine neuen Mitspieler dann auf dem Spielfeld zeigen, wie gut sie schon harmonieren. Juventus startet um 18 Uhr mit dem Spiel gegen Chievo Verona in die neue Saison der Serie A.

(rent)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort