Nach Brückeneinsturz Genuas Fußball-Klub Sampdoria bittet um Spielverlegung

Genua · Genuas Erstligist Sampdoria soll am Sonntag in der Seria A sein erstes Saisonspiel bestreiten. Der Verein hat den italienischen Ligaverband nun gebeten, das Spiel wegen des Brückeneinsturzes in Genua zu verlegen.

Brückeneinsturz in Genua: Drama in der italienischen Hafenstadt
11 Bilder

Autobahnbrücke in Genua stürzt ein

11 Bilder
Foto: dpa/-

Unter dem Eindruck des Brückenunglücks in Genua vom Dienstag mit mindestens 39 Todesopfern hat der lokale italienische Fußball-Erstligist Sampdoria den Ligaverband um Verlegung seines ersten Saisonspiels gebeten. Die Begegnung der Serie A gegen den AC Florenz ist für Sonntag (20.30 Uhr) angesetzt.

Unabhängig von der Entscheidung der Liga wird vor Anpfiff jeder Serie-A-Partie am kommenden Wochenende eine Schweigeminute abgehalten. Zudem werden alle Spieler einen Trauerflor tragen.

(rent/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort