2. Bundesliga Hannover 96 verpflichtet Aogo und Stendera

Hannover · Zweitligist Hannover 96 hat Dennis Aogo ablösefrei verpflichtet. Der 32-Jährige spielte zuletzt beim VfB Stuttgart, dort war sein Vertrag im Sommer ausgelaufen. Auch Marc Stendera verstärkt die Niedersachsen.

 Dennis Aogo im Trikot des VfB Stuttgart.

Dennis Aogo im Trikot des VfB Stuttgart.

Foto: dpa/Jörg Carstensen

Bundesliga-Absteiger Hannover 96 hat Mittelfeldspieler Marc Stendera und den früheren Nationalspieler Dennis Aogo verpflichtet. Beide Profis absolvierten am Dienstag ihren obligatorischen Medizincheck in Hannover und unterschrieben danach ihre Verträge, die jeweils für ein Jahr gültig sind. Das teilte der Verein am Abend auf seiner Homepage mit.

Der 32 Jahre alte Aogo spielte bis zum Ende der vergangenen Saison für den VfB Stuttgart. Da sein auslaufender Vertrag dort nicht verlängert wurde, konnte der 12-malige Nationalspieler auch nach dem Ende der Transferfrist noch zu einem neuen Klub wechseln. Aogo und Stendera, der am Montag seinen Vertrag bei Eintracht Frankfurt aufgelöst hatte, sollen bei den 96ern das defensive Mittelfeld verstärken.

Nach einem Bericht der „Bild“-Zeitung waren neben Hannover auch die beiden Champions-League-Teilnehmer Dinamo Zagreb und Roter Stern Belgrad an dem früheren HSV- und Schalke-Profi Aogo interessiert. Sogar Ajax Amsterdam soll sich dem Bericht zufolge mit seiner Verpflichtung beschäftigt haben. Aogo und Stendera sind der achte und neunte Neuzugang der Niedersachsen in diesem Sommer.

(dpa/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort