Nur 1:1 gegen Fürth Absteiger Hannover 96 kommt nicht in Schwung

Hannover · Hannover 96 kommt in der 2. Fußball-Bundesliga nicht richtig in Schwung. Das Team von Mirko Slomka erreichte gegen Greuther Fürth nur ein 1:1.

 Kein Gewinner im Spiel Hannover gegen Greuther Fürth.

Kein Gewinner im Spiel Hannover gegen Greuther Fürth.

Foto: dpa/Swen Pförtner

Der Absteiger kam am Samstag gegen die SpVgg Greuther Fürth nur zu einem 1:1 (0:1) und steht nach dem vierten Spieltag mit fünf Punkten lediglich im Tabellen-Mittelfeld. Hendrik Weydandt erzielte in der 47. Minute den 1:1-Ausgleich. Paul Seguin hatte die Gäste nach 22 Minuten in Führung gebracht. Durch den Punktgewinn kletterte Fürth mit sieben Zählern vorerst auf Rang fünf.

Fürth erzielte nach vorheriger 96-Drangphase vor 25 300 Zuschauern mit der ersten Chance die Führung. Nach einem Doppelpass mit Tobias Mohr drang Seguin in Hannovers Strafraum ein. Sein Schuss landete leicht abgefälscht von Abwehrspieler Marcel Franke zum 0:1 im Tor.

96 hatte lange Zeit mit dem Rückstand zu kämpfen. Erst mit der Einwechslung von Weydandt und Genki Haraguchi zu Beginn der zweiten Hälfte wurde Hannover stärker. Einen Pass von Marvin Ducksch verwertete Weydandt zu seinem zweiten Saisontor. Die Gastgeber hofften danach auf den Sieg, doch gefährlich wurden die Norddeutschen nicht mehr. Auf der Gegenseite verpassten Branimir Hrgota (83.) und Mohr (90.) den Siegtreffer.

(mja/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort