Testspiele der Bundesliga-Klubs HSV schlägt Eintracht, Beister meldet sich mit Tor zurück

Al-Ain · Der abstiegsbedrohte Bundesligist Hamburger SV hat einen Test im Rahmen seines Trainingslagers in Dubai mit 3:2 (3:0) gegen den Liga-Konkurrenten Eintracht Frankfurt gewonnen. Die Begegnung fand in Al Ain in den vereinigten Arabischen Emiraten statt.

 Maximilian Beister erzielte bei seinem Comeback einen Treffer für den HSV.

Maximilian Beister erzielte bei seinem Comeback einen Treffer für den HSV.

Foto: dpa, ah nic chc

Maximilian Beister (12.) erzielte bei seinem Comeback, 370 Tage nach seinem Kreuzbandriss, bereits nach zwölf Minuten das 1:0. Zoltan Stieber (24.) und Tolgay Arslan (28.) trafen bis zur Halbzeit für den HSV, bei dem neben Beister auch Torhüter Rene Adler an seinem 30. Geburtstag sowie Heiko Westermann nach längerer Verletzungspause ihr Comeback feierten. Nach dem Wechsel gelang den Hessen durch einen Doppelschlag von Alexander Meier (61.) und Lucas Piazon (84.) zumindest eine Resultatsverbesserung. Dafür muss der HSV wohl längere Zeit auf Lewis Holtby verzichten. Der Mittelfeldspieler wurde nach einem Testspiel gegen Eintracht Frankfurt (3:2) mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch in ein Krankenhaus gebracht. Das bestätigte der HSV am Donnerstag. Holtby hatte in der 78. Minute nach einem Zusammenprall mit Martin Lanig das Feld verlassen müssen.

Augsburg schlägt türkischen Erstligisten

Der FC Augsburg hat sein erstes Testspiel im Trainingslager in Belek gewonnen. Das Team von Trainer Markus Weinzierl setzte sich am Donnerstag gegen den türkischen Fußball-Erstligisten Gaziantepspor mit 1:0 (1:0) durch. Das Tor erzielte der eingewechselte Stürmer Raul Bobadilla in der 83. Minute. Beim Bundesliga-Sechsten standen die Winter-Neuzugänge Pierre-Emile Höjbjerg und Dong-Won Ji in der Startformation. Der FCA weilt seit dieser Woche an der türkischen Mittelmeerküste und trifft am Sonntag in seinem zweiten und letzten Test auf den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Am Montag reisen die Schwaben wieder zurück.

Schalke spielt remis

Schalke 04 kam im zweiten Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in Katar über ein 2:2 (0:0) gegen den 19-maligen sudanesischen Meister Al-Merrikh SC nicht hinaus. Einen Tag nach der Vertragsunterschrift feierte Matija Nastasic, Leihspieler vom englischen Titelverteidiger Manchester City, in Doha sein 45-minütiges Debüt bei den Königsblauen. Ohne Gegentor war Schalke geblieben, bis der serbische Innenverteidiger in der Halbzeitpause ausgewechselt wurde. Nach einem Foul von Torhüter Fabian Giefer gingen die Sudanesen anschließend per Strafstoß durch Balla Gabir (57.) in Führung, bevor Klaas-Jan Huntelaar (59.) ausgleichen und Leroy Sane (72.) die Führung erzielen konnte. Mahroun Mohamed (88.) gelang in der Schlussphase noch der Ausgleich. Pech hatte Kevin-Prince Boateng, der verletzt ausscheiden musste.

(sid/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort