Heiko Westermann - aktuelle News und Infos zum Ex-Fußball-Profi

Heiko Westermann - aktuelle News und Infos zum Ex-Fußball-Profi

Heiko Westermann

Der Crefelder HTC ist stolz auf Krefelds erste Padel-Anlage
Der Crefelder HTC ist stolz auf Krefelds erste Padel-Anlage

Neue Trendsportart an der HüttenalleeDer Crefelder HTC ist stolz auf Krefelds erste Padel-Anlage

Am Samstag wurden die drei Courts auf dem Tennis-Areal des Klubs offiziell mit Gästen und Sponsoren eröffnet. Showmatch mit dem Deutschen Meister Matthias Wunner. Der Klub plant die Teilnahme an der Bundesliga.

Schauspieler Stephan Luca tischt auf
Schauspieler Stephan Luca tischt auf

Schaffrath Koch- und Grill-AkademieSchauspieler Stephan Luca tischt auf

Er ist bekannt aus Filmen wie „Keinohrhasen“, „Männerherzen“ oder dem Erzgebirge-Krimi: Jetzt war Schauspieler Stephan Luca in einer anderen Rolle in Mönchengladbach. Auch ein befreundeter Ex-Nationalspieler war bei dem besonderen Koch-Event dabei.

Westermann neuer Co-Trainer von Fortunas U17
Westermann neuer Co-Trainer von Fortunas U17

Ex-Profi verstärkt TrainerteamWestermann neuer Co-Trainer von Fortunas U17

Heiko Westermann schlägt eine Trainerkarriere ein. Der Ex-Bundesliga-Profi verstärkt das Trainerteam von Fortunas U17. Der 35-Jährige wird neben Florian Elsche zweiter Co-Trainer von Fortunas Ex-Profi Jens Langeneke.

Diese Spieler verabschieden sich in den Ruhestand
Diese Spieler verabschieden sich in den Ruhestand

Letzter Bundesliga-SpieltagDiese Spieler verabschieden sich in den Ruhestand

Der letzte Spieltag dieser Saison wird auch für viele Spieler der letzte sein: in ihrer Karriere, oder für ihren bisherigen Verein. Schluss machen auch ein paar prominente Deutsche im Ausland.

Westermann beendet seine Karriere
Westermann beendet seine Karriere

Ex-NationalspielerWestermann beendet seine Karriere

Der frühere Fußball-Nationalspieler Heiko Westermann hat seine Karriere für beendet erklärt. Wie sein Club Austria Wien am Samstag mitteilte, hat er sich mit dem 34 Jahre alten Innenverteidiger auf eine sofortige Vertragsauflösung geeinigt.

Westermann fehlt Austria Wien bis Januar

ÖsterreichWestermann fehlt Austria Wien bis Januar

Der ehemalige deutsche Nationalspieler Heiko Westermann wird dem österreichischen Erstligisten Austria Wien bis Januar fehlen. Das teilte der 24-malige österreichische Meister mit. Demnach muss der frühere Bundesligaprofi am Knie operiert werden. Westermann hatte sich die Blessur am 2. November beim 4:1-Auswärtssieg über den kroatischen Klub HNK Rijeka in der Europa League zugezogen. Der 34-Jährige kam im Team von Trainer Thorsten Fink in dieser Saison zu zehn Liga-Einsätzen.

Arsenal weiter, Austria wahrt Chance
Arsenal weiter, Austria wahrt Chance

Europa LeagueArsenal weiter, Austria wahrt Chance

Auch ohne sein Weltmeister-Trio Per Mertesacker, Shkodran Mustafi und Mesut Özil hat sich der englische Spitzenklub FC Arsenal vorzeitig für die Zwischenrunde der Europa League qualifiziert.

Calhanoglu führt Mailand zum Sieg - Everton geht unter
Calhanoglu führt Mailand zum Sieg - Everton geht unter

Europa LeagueCalhanoglu führt Mailand zum Sieg - Everton geht unter

Hakan Calhanoglu hat dem 18-maligen italienischen Meister AC Mailand zu einem perfekten Start in die Europa League verholfen. Die Mailänder wurden bei ihrem 5:1 (3:0)-Erfolg beim österreichischen Vizemeister Austria Wien ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht.

Split-Fans wollen Platz stürmen — Milan feiert Kantersieg
Split-Fans wollen Platz stürmen — Milan feiert Kantersieg

Ausschreitungen in der Europa LeagueSplit-Fans wollen Platz stürmen — Milan feiert Kantersieg

Der AC Mailand steht mit eineinhalb Beinen in der Gruppenphase der Europa League, Vorjahresfinalist Ajax Amsterdam droht dagegen nach einer Heimpleite im Play-off-Hinspiel das Aus. Hässliche Szenen spielten sich im Spiel zwischen dem FC Everton und Hajduk Split ab.

Nummernsalat seit Mitte der 90er
Nummernsalat seit Mitte der 90er

Fortuna DüsseldorfNummernsalat seit Mitte der 90er

Seit 22 Jahren werden im deutschen Fußball feste Rückennummern vergeben. An den Zahlen der Fortuna-Profis hängen bekannte Namen: Jens Langeneke, Jörg Albertz oder Uwe Weidemann. Ein Rückblick.

Westermann schließt sich Austria Wien an
Westermann schließt sich Austria Wien an

Ex-NationalspielerWestermann schließt sich Austria Wien an

Der frühere deutsche Nationalspieler Heiko Westermann wechselt nach einem Jahr bei Ajax Amsterdam zu Austria Wien nach Österreich. Der 33-Jährige kommt ablösefrei und erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Westermann steht vor Wechsel nach Österreich
Westermann steht vor Wechsel nach Österreich

Ehemaliger NationalspielerWestermann steht vor Wechsel nach Österreich

Der ehemalige deutsche Nationalspieler Heiko Westermann plant anscheinend einen Wechsel vom Europa-League-Finalisten Ajax Amsterdam zu Austria Wien.

Was machen die Bayern und Aubameyang?
Was machen die Bayern und Aubameyang?

Transfer-Gerüchte in der BundesligaWas machen die Bayern und Aubameyang?

Wer bleibt? Wer geht? Wer kommt? Schon vor Beginn der Sommerpause sind viele Gerüchte über neue Spieler unterwegs. Wir geben eine Übersicht über die aktuellen Transfergerüchte. Mit dabei: Alexis Sanchez, Pierre-Emerick Aubameyang, Amin Younes und Heiko Westermann.

"Ajax Amsterdam gegen Manchester - zwei Monster"
"Ajax Amsterdam gegen Manchester - zwei Monster"

Titel als Mittel zum Zweck"Ajax Amsterdam gegen Manchester - zwei Monster"

Nach dem Einzug ins Finale der Europa League fiel alle Anspannung von Jose Mourinho von Manchester United ab, denn er weiß: Der silberne Pokal ist die einzige Möglichkeit, eine misslungene Saison doch noch zu retten - und sogar mit dem Einzug in die Champions League zu krönen.

Kehrt Westermann nach Deutschland zurück?
Kehrt Westermann nach Deutschland zurück?

Darmstadt angeblich intressiertKehrt Westermann nach Deutschland zurück?

Absteiger Darmstadt 98 ist offenbar an einer Verpflichtung des früheren Bundesligaprofis Heiko Westermann (33) von Ajax Amsterdam interessiert. Das berichtet laut "Kicker" die niederländische Internetplattform "Voetbal international".

Der BVB-Schock trübt Schalkes Vorfreude
Der BVB-Schock trübt Schalkes Vorfreude

Europa LeagueDer BVB-Schock trübt Schalkes Vorfreude

20 Jahre nach dem UEFA-Cup-Triumph der "Eurofighter" will Schalke 04 wieder den Europapokal gewinnen. Gegen Ajax Amsterdam geht es um den Einzug ins Halbfinale. Doch der Schock von Dortmund verdrängte die Vorfreude.

"Zurzeit ist es schwierig für mich"
"Zurzeit ist es schwierig für mich"

Interview mit Heiko Westermann"Zurzeit ist es schwierig für mich"

Er wird wohl nur auf der Bank sitzen. Dennoch freut sich Ex-Nationalspieler Heiko Westermann auf das Duell mit Ajax Amsterdam gegen seinen Ex-Klub Schalke 04. Im dpa-Interview schätzt er die Chancen beider Teams ein.

Schalke-Gegner Ajax bleibt Feyenoord auf den Fersen

Fußball in den NiederlandenSchalke-Gegner Ajax bleibt Feyenoord auf den Fersen

Der niederländische Fußball-Rekordmeister Ajax Amsterdam bleibt im Titelrennen der Eredivisie Tabellenführer Feyenoord Rotterdam auf den Fersen. Der Viertelfinalgegner von Schalke 04 in der Europa League besiegte am am 29. Spieltag AZ Alkmaar 4:1 (1:0) und liegt nach wie vor drei Punkte hinter Pokalsieger Feyenoord, der Aufsteiger und Tabellenschlusslicht Go Ahead Eagles mit 8:0 (5:0) in die Schranken wies. Für Ajax trafen Bertrand Traoré (16.), Davinson Sánchez (71.), Lasse Schöne (82., Foulelfmeter) sowie der ehemalige Gladbacher und Lauterer Amin Younes (88.). Wout Weghorst (55.) hatte für den zwischenzeitlichen Ausgleich der Gäste gesorgt. Der ehemalige Bundesligaprofi Heiko Westermann saß bei Amsterdam 90 Minuten auf der Bank. Ajax trifft am 13. und 20. April in der Runde der letzten Acht in der Europa League auf Schalke.

Schalke-Gegner Ajax macht Titelrennen wieder spannend

NiederlandeSchalke-Gegner Ajax macht Titelrennen wieder spannend

Der niederländische Fußball-Rekordmeister Ajax Amsterdam hat den Titelkampf wieder spannend gemacht. Der Viertelfinalgegner von Schalke 04 in der Europa League besiegte im Klassiker der Eredivisie den Tabellenführer Feyenoord Rotterdam mit 2:1 (2:0) und verkürzte den Rückstand auf den Erzrivalen auf drei Punkte. Lasse Schöne brachte die Gastgeber mit einem Freistoß aus 35 Metern unter die Latte nach nur 53 Sekunden in Führung. David Neres schloss eine sehenswerte Kombination mit dem 2:0 ab (36.). Michiel Kramer verkürzte für die Gäste (90.+2). Der ehemalige Bundesligaprofi Heiko Westermann kam nicht zum Einsatz. Ajax trifft am 13. und 20. April in der Runde der letzten Acht in der Europa League auf Schalke.

Rückschlag für Schalke-Gegner Ajax Amsterdam

NiederlandeRückschlag für Schalke-Gegner Ajax Amsterdam

Der niederländische Rekordmeister Ajax Amsterdam hat im Titelkampf einen Rückschlag erlitten. Der Viertelfinalgegner von Schalke 04 in der Europa League kam am Sonntag beim Abstiegskandidaten Excelsior Rotterdam nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus. Spitzenreiter Feyenoord Rotterdam baute mit dem 2:1 (0:1) beim SC Heerenveen den Vorsprung vor dem Tabellenzweiten Ajax auf sechs Punkte aus. Amsterdam geriet durch ein Eigentor von Kenny Tete in Rückstand (26.). Justin Kluivert, Sohn des früheren Champions-League-Siegers Patrick Kluivert, glich aus (32.). Der Ex-Schalker Heiko Westermann kam nicht zum Einsatz. Ajax trifft am 13. und 20. April in der Runde der letzten Acht in der Europa League auf Schalke.

Manchester United erspielt auf Acker gute Ausgangsposition
Manchester United erspielt auf Acker gute Ausgangsposition

Europa LeagueManchester United erspielt auf Acker gute Ausgangsposition

Der frühere Dortmunder Henrich Mchitarjan hat Manchester United eine gute Ausgangsposition für das Erreichen des Viertelfinales in der Europa League verschafft. Beim 1:1 des englischen Rekordmeisters bei FK Rostow traf Mchitarjan in der 35. Minute zur Führung.

Eingewechselter Rüdiger sieht Gelb-Rot - Nikosia schockt Bilbao
Eingewechselter Rüdiger sieht Gelb-Rot - Nikosia schockt Bilbao

Europa LeagueEingewechselter Rüdiger sieht Gelb-Rot - Nikosia schockt Bilbao

Antonio Rüdiger ist beim Einzug des AS Rom ins Achtelfinale der Europa League vom Platz geflogen. Bei der letztlich bedeutungslosen 0:1-Heimpleite der Römer im Rückspiel gegen den FC Villarreal sah der Ex-Stuttgarter neun Minuten vor Abpfiff die Gelb-Rote Karte.

Inter blamiert, Rooney schießt ManUnited zum Sieg
Inter blamiert, Rooney schießt ManUnited zum Sieg

Europa LeagueInter blamiert, Rooney schießt ManUnited zum Sieg

Der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United hat sich in der Europa League in Stellung für den Einzug in die K.o.-Phase gebracht. Inter Mailand hat sich dagegen mit einer Blamage aus dem Wettbewerb verabschiedet.

4:0-Auswärtssieg gegen Amsterdam mit Heiko Westermann

Sprung auf direkten Aufstiegsplatz4:0-Auswärtssieg gegen Amsterdam mit Heiko Westermann

Für eine Überraschung sorgte VVV-Trainer Maurice Steijn vor dem Anpfiff des Duells am Montagabend in Amsterdam. Statt der etatmäßigen Nummer eins im Tor Maarten de Fockert, behielt Reservekeeper Delano van Crooy, älterer Bruder von Venlos U21-Nationalstürmer Vito, nach seinem erneut starken Auftritt im Pokal den Platz in der Startelf.

Venlo setzt sich klar im Topspiel gegen Amsterdam durch

FußballVenlo setzt sich klar im Topspiel gegen Amsterdam durch

Die Zweitliga-Fußballer von VVV Venlo sind weiter auf Kurs. Gestern feierten sie im Topspiel beim Jong-Team des niederländischen Rekordmeisters Ajax Amsterdam, aktuell Tabellenvierter der Jupiler League, einen klaren 4:0-Erfolg. Weil die Konkurrenz patzte, schiebt sich VVV auf Rang zwei vor.