Nach Teilöffnung wegen Corona-Pandemie So kann man bei Fortuna wieder einkaufen

Service | Düsseldorf · Wie nahezu alle Geschäfte mussten auch Fortunas-Fanshops während des Lockdowns geschlossen bleiben. Jetzt gibt es es die Gelegenheit, unter Auflagen wieder in den Läden des Klubs einzukaufen. Wir erklären, wie das funktioniert.

Schlange vor dem Fanshop am Burgplatz – hier jedoch lange vor Corona wegen Pokalkarten 2017.

Schlange vor dem Fanshop am Burgplatz – hier jedoch lange vor Corona wegen Pokalkarten 2017.

Foto: Uwe-Jens Ruhnau

Das Coronavirus hat die Gesellschaft weiterhin fest im Griff. Viele Branchen haben extrem unter den notwendigen Einschränkungen zu leiden – ob es nun Gastronomen, Kunst- und Kulturschaffende oder eben auch Einzelhändler der unterschiedlichsten Couleur sind. Logisch, dass die beiden Fanshops des Fußball-Zweitligisten Fortuna am Flinger Broich und am Burgplatz während des kompletten Lockdowns ebenfalls davon betroffen waren und geschlossen bleiben mussten.

In der vergangenen Woche wurde nun auf der Ministerpräsidentenkonferenz unter anderem beschlossen, dass Läden des Einzelhandels unter bestimmten Voraussetzungen wieder öffnen dürfen. Dazu zählen auch die beiden Fortuna-Fanshops. Um Fanartikel vor Ort kaufen zu können, müssen die Anhänger des Traditionsklubs allerdings zuvor telefonisch einen Termin vereinbaren.

Die Shops haben vorerst nur freitags und samstags geöffnet. Ab sofort können Fortuna-Fans telefonisch einen Shopping-Termin in den F95-Fanshops vereinbaren: Die Hotline für Termine ist montags bis samstags von 12 bis 16 Uhr unter der Telefonnummer 0211 238 015 61 erreichbar.

Fortuna Düsseldorf: Die Maskottchen von F95 und den Bundesliga-Klubs
30 Bilder

So sahen die Maskottchen von Fortuna aus

30 Bilder
Foto: Horstmueller/HORSTMUELLER GmbH

Geöffnet haben die Geschäfte in Flingern und in der Altstadt freitags und samstags von 10 bis 18 Uhr. An diesem Freitag feiern die Verkaufsteams um Fortuna-Legende Melanie Beermann so etwas wie eine Neueröffnung, denn sie alle haben monatelang auf persönlichen Kundenkontakt verzichten müssen.

Natürlich ist es aber weiterhin möglich, von zu Hause aus einzukaufen und sich mit Fanartikeln wie dem aktuellen Verkaufsschlager Köbestrikot einzudecken. Die Adresse des Onlineshops lautet https://shop.f95.de – und diese Adresse sollte auch unbedingt direkt in das URL-Feld des Browsers eingegeben werden, da die Homepage des Vereins nach einem Brand im Rechenzentrum der Fortuna zurzeit nicht erreichbar ist und daher von dort keine Weiterleitung zum Verkauf erfolgen kann.

Der Shop dagegen ist direkt weiterhin anwählbar. Und wer lieber persönlich einkauft, hat jetzt ja auch wieder eine Option.

(jol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort