Mutmacher im Abstiegskampf Rheinturm leuchtet in den Farben der Fortuna

Düsseldorf · Die Telekom drückt Fortuna Düsseldorf im Abstiegskampf die Daumen. Am Abend vor dem Spiel gegen den FC Augsburg erstrahlte das Fortuna-Wappen am Rheintum. Fotos und Video der Lichtshow.

Düseldorf: Lichtshow am Rheinturm zeigt Wappen von Fortuna Düsseldorf
6 Bilder

Fortuna-Wappen erstrahlt am Düsseldorfer Rheinturm

6 Bilder
Foto: Bretz, Andreas (abr)

Eine Woche, nachdem der Rheinturm überraschend in der Nacht geleuchtet hatte, fand sich dort abends eine wichtige Botschaft für alle Fortuna-Fans und Spieler. Als es dunkel wurde, erstrahlte dort das Fortuna-Wappen sowie der Schriftzug „F95“ als Teil einer Lichtshow in metergroßen Lettern. Und dann folgte die Botschaft, oder eher Aufforderung, für alle Fortunen am vorletzten Bundesligaspieltag der Saison am Samstagnachmittag: „Kämpfen und siegen!“.

Auch der Verein selbst teilte ein Video der Lichtshow bei Twitter und schrieb dazu: „Na, habt ihr am Abend mal auf unseren Rheinturm geschaut? Vielen Dank, Telekom, für das Daumen drücken vor den letzten beiden Spielen!“

Hintergrund der Lichtshow ist eine Werbeaktion der Telekom am höchsten Düsseldorfer Bauwerk. Bereits seit mehreren Tagen erstrahlte der Rheinturm immer wieder in der Telekom-Markenfarbe Magenta. In den vergangenen Tagen gab es täglich jeweils bis 0.30 Uhr jede halbe Stunde eine fünf- bis sechsminütige Lichtshow. Bisher nur in bunten Farben, jetzt sogar mit Fortuna-Wappen.

(kron)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort