0:2-Rückstand aufgeholt Mit dieser Moral ist für Fortuna auch Unmögliches möglich

Meinung | Düsseldorf · Der Sieg von Konkurrent Mainz bei blamabel auftretenden Dortmundern schmerzt Fortuna sehr. Aber wichtiger ist, dass die Düsseldorfer beim 2:2 in Leipzig eine großartige Mentalität bewiesen. So ist der Klassenerhalt weiter möglich.

 Jubeltraube mit Torhüter obenauf: Fortuna nach dem 2:2 von Andre Hoffmann (verdeckt).

Jubeltraube mit Torhüter obenauf: Fortuna nach dem 2:2 von Andre Hoffmann (verdeckt).

Foto: AP/Jan Woitas

Florian Kastenmeier gab das Signal. Die Tordifferenz in Grenzen halten? Nur irgendwie mit einem Treffer vor Werder Bremen bleiben? Nicht das Ding des Fortuna-Torhüters. Als es nach Steven Skrzybskis spätem Anschlusstreffer zum 2:1 noch zwei Standardsituationen vor dem Leipziger Gehäuse gab, eilte der 22-Jährige ganz nach vorn und wollte helfen, das 2:2 zu erzwingen.