Fortuna Düsseldorf II Aksoy hadert mit der Ineffizienz vor dem Tor

Das Warten auf den ersten Saisonsieg in der Fußball-Regionalliga geht für Fortunas Zweitvertretung nach der 1:2-Niederlage bei Rot-Weiss Essen unverändert weiter. Erneut reichte dem Team von Trainer Taskin Aksoy eine gute Anfangsphase in der ersten Hälfte nicht zum Erfolg.

Rot-Weiß Essen - Fortuna II 2:1
22 Bilder

Rot-Weiß Essen - Fortuna II 2:1

22 Bilder

"Unsere Ineffizienz vor dem Tor zieht sich bei uns bereits wie ein roter Faden durch die gesamte Saison", monierte Aksoy nach dem Schlusspfiff. Der Coach könnte dabei die Szene aus der zehnten Minute gemeint haben, als Soufian Rami mit einem schönen Pass den startenden Tugrul Erat bediente. Doch der Deutsch-Türke zeigte sich beim Abschluss zu unentschlossen und setzte den Ball am Tor der Essener vorbei. Weitaus effektiver präsentierten sich da die Gastgeber. RWE-Kapitän Markus Heppke zirkelte einen langen Freistoß auf Michael Laletin, der das Kunstleder ohne große Gegenwehr mit dem Hinterkopf ins Tor verlängerte (26.).

"Wir wurden vorher gewarnt, dass die Essener bei Standards gefährlich sind", erklärte Rami. Allerdings schien diese Warnung bei den meisten Spielern nicht angekommen zu sein, denn auch der zweite Treffer der Hausherren durch Kevin Grund (63.) resultierte aus einem Freistoß heraus.

War die "Zwote" im ersten Durchgang noch bemüht, sich einige Torchancen herauszuspielen, zeigten sich die Flingerner in der zweiten Hälfte dagegen umso harmloser. Besonders dem finnischen Nationalspieler Timo Furuholm merkte man die mangelnde Spielpraxis deutlich an. Kaum einen Zweikampf oder ein Laufduell konnte der Angreifer für sich entscheiden. Doch in der Schlussphase ließ der 24-Jährige seine Klasse wenigstens kurz aufblitzen, als er nach einem schönen Doppelpass mit Alexander Nandzik den Ball zu Erat spielte, der das Spielgerät mit gütiger Mithilfe der Essener Abwehrbeine zum 1:2-Anschlusstreffer ins Netz beförderte.

Rot-Weiß Essen - Fortuna II 2:1

Fortuna II: Sprenger - Zimmermann (74. Golley), Nyarko, Hazaimeh, Nandzik - Erat, Rami, Paurevic (46. Haufe), Fomitschow - Wegkamp (74. Aydin), Furuholm.

Tore: 1:0 Laletin (26.), 2:0 Grund (63.), 2:1 Erat (88.).

Schiedsrichter: Storks (Velen).

Zuschauer: 7517.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort