Mehr Fans können zum Gladbach-Spiel Fortuna überarbeitet Kartenvergabe

Fortuna Düsseldorf hat die Vergabe der Dauerkarten für Spiel gegen Borussia Mönchengladbach überarbeitet. Demnach können jetzt mehr Fans als ursprünglich bekanntgegeben am Samstag zum Match kommen. Das teilte der Verein am Donnerstag mit.

Lesermeinungen zu Fortunas Traumstart
Infos

Lesermeinungen zu Fortunas Traumstart

Infos
Foto: rpo, Falk Janning

Zwar sind weiterhin nur 25.000 Düsseldorfer Zuschauer zugelassen, bei der Auslosung der Tickets unter den 31.000 Dauerkarten-inhabern hatte die Fortuna aber eine irritierende Angabe der Neukunden vorgenommen und weniger als 25.000 Karten zugeeteilt. Jetzt wurde die Datenbank bereinigt und der Fehler behoben. Etliche Fans, die zunächst eine Absage erhalten hatten, sind jetzt doch zugelassen.

Aus aktuellem Anlass ist daher der Startseite von Fortuna Düsseldorf eine weitere Seite vorgeschaltet, auf der jeder Dauerkartenbesitzer überprüfen kann, ob sein Ticket für die Partie am kommenden Samstag gegen Borussia Mönchengladbach freigeschaltet ist. Hierbei sind auch alle positiv geprüften Beschwerden der vergangenen Tage bereits berücksichtigt.

Sollte ein Dauerkarteninhaber seinen Platz bei der Abfrage vorfinden, ist er damit definitiv am Samstag für den Spielbesuch freigeschaltet. In der Datenbank sind alle Ticket-Buchungsnummern hinterlegt, die am Samstag einen Zugang in die ESPRIT arena zum Derby ermöglichen. Wichtig: Einer Bestellnummer können mehrere Dauerkarten zugeordnet sein. Fans werden daher geben, in der Ergebnisliste anhand der Reihen- und der Sitzplatznummer zu überprüfen, welche der Karten freigeschaltet sind.

Auf Stehplatzdauerkarten sind zur Identifizierung der jeweiligen Karte ebenfalls Angaben zu Reihe und Platz unter der Bestellnummer auf der Dauerkarte aufgedruckt. Bei Stehplatzkarten dient die Angabe von Reihe und Platz lediglich der eindeutigen Identifikation der Jahreskarte.

Bei Karteninhabern, die postalisch eine Ersatzkarte erhalten haben oder noch erhalten werden, gilt am Spieltag der auf der Ersatzkarte ausgewiesene Block & Platz, der hier in der Liste nicht ausgewiesen ist. Weitere Regeln für die umgebauten Stehplatzbereiche sind hier auf der Homepage veröffentlicht.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort