Timo Furuholm

Ex-Fortune Furuholm feiert Wahlsieg in Finnland
Ex-Fortune Furuholm feiert Wahlsieg in Finnland

Stürmer jetzt PolitikerEx-Fortune Furuholm feiert Wahlsieg in Finnland

Update · Seine Profizeit in Düsseldorf war sportlich nicht die allerglücklichste – und doch denkt Timo Furuholm gern an sie zurück. Jetzt hat der Stürmer, den eine Szene aus einem Spiel gegen Eintracht Frankfurt populär machte, in seinem Heimatland Finnland einen großen Erfolg gefeiert. Als Politiker.

Dieser frühere Fortune wird jetzt Politiker
Dieser frühere Fortune wird jetzt Politiker

In seinem HeimatlandDieser frühere Fortune wird jetzt Politiker

Seine Profizeit in Düsseldorf war sportlich nicht die allerglücklichste – und doch denkt er gern an sie zurück. Jetzt stellt sich der Stürmer, den eine Szene aus einem Spiel gegen Eintracht Frankfurt populär machte, in seinem Heimatland zur Kommunalwahl. Schwerpunkt: Jugendarbeit.

Fortunas durchwachsene Bilanz bei Wintertransfers
Fortunas durchwachsene Bilanz bei Wintertransfers

Tops und FlopsFortunas durchwachsene Bilanz bei Wintertransfers

Noch ist nicht sicher, ob Zweitligist Fortuna bis zur Schließung des Wechselfensters am Monatsende noch einmal aktiv wird. Die Vergangenheit lehrt: Nicht immer war alles Neue auch wirklich gut.

Halle und Furuholm lösen Vertrag auf
Halle und Furuholm lösen Vertrag auf

Ex-Fortuna-ProfiHalle und Furuholm lösen Vertrag auf

Drittligist Hallescher FC und Stürmer Timo Furuholm gehen getrennte Wege. Wie der Klub am Mittwoch mitteilte, lösten beide Parteien den Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen zum Ende des Jahres auf.

Fortuna braucht Tore, Tore, Tore
Fortuna braucht Tore, Tore, Tore

Fortuna DüsseldorfFortuna braucht Tore, Tore, Tore

Fortuna Düsseldorf leiht den 29-jährigen Nikola Djurdjic vom FC Augsburg aus. Vor allem für die Offensive musste Manager Rachid Azzouzi etwas tun.

Braunschweig macht's minimalistisch
Braunschweig macht's minimalistisch

Hallescher FC - Eintracht Braunschweig 0:1Braunschweig macht's minimalistisch

Der Hallesche FC hat eine Überraschung in der 1. Runde des DFB-Pokals verpasst. Der Drittligst unterlag mit 0:1 (0:0) gegen Eintracht Braunschweig. Den Treffer für den Zweitligisten erzielte am Samstag vor 9549 Zuschauern im Erdgas Sportpark in Halle Hendrick Zuck in der 67. Minute.

Erfolgsserie der Kieler Störche hält auch in Halle

3. LigaErfolgsserie der Kieler Störche hält auch in Halle

Der Hallesche FC hat in der 3. Liga die Erfolgsserie von Aufstiegsaspirant Holstein Kiel nicht stoppen können. Der HFC musste sich trotz einer 2:0-Führung am Ende mit einem 2:2 (1:0) zufriedengeben. Damit sind die Kieler Störche seit zwölf Spielen in Folge ungeschlagen.Kiel bleibt Tabellenzweiter mit fünf Punkten Rückstand auf Tabellenführer Arminia Bielefeld. Osayamen Osawe (19.) und Timo Furuholm (57.) schossen die Treffer für Halle. Den Gäste gelang durch einen Doppelschlag von Rafael Kazior (59./75.) noch der Ausgleich.

Bielefeld für Pokal-Viertelfinale gegen Gladbach gerüstet
Bielefeld für Pokal-Viertelfinale gegen Gladbach gerüstet

3. LigaBielefeld für Pokal-Viertelfinale gegen Gladbach gerüstet

Drittligist Arminia Bielefeld hat einen weiteren Schritt in Richtung 2. Bundesliga gemacht. Die Mannschaft von Trainer Norbert Meier kam gegen Energie Cottbus zu einem 3:0 (2:0)-Erfolg und führt die Liga mit 62 Punkten weiterhin souverän an.

Bielefeld stoppt Hansa Rostock
Bielefeld stoppt Hansa Rostock

Köln trauert um Präsident UlonskaBielefeld stoppt Hansa Rostock

Arminia Bielefeld eilt mit großen Schritten der Rückkehr in die 2. Fußball-Bundesliga entgegen. Der Pokal-Viertelfinalist besiegte am 29. Spieltag Hansa Rostock 3:2 (1:1) und führt die 3. Liga mit 59 Punkten weiter souverän vor Holstein Kiel (52 Zähler) an.

Horst Steffen springt mit Kickers auf Platz drei
Horst Steffen springt mit Kickers auf Platz drei

3. LigaHorst Steffen springt mit Kickers auf Platz drei

Die Stuttgarter Kickers haben in der 3. Fußball-Liga den Sprung auf einen direkten Aufstiegsplatz verpasst. Der frühere Bundesligist erreichte in seinem Nachholspiel am Dienstag gegen den Halleschen FC nur ein 1:1 (0:0), verdrängte aber immerhin das punktgleiche Preußen Münster vom dritten Tabellenplatz.

Hallescher FC verpasst Sieg, Haching und Chemnitz trennen sich torlos
Hallescher FC verpasst Sieg, Haching und Chemnitz trennen sich torlos

3. LigaHallescher FC verpasst Sieg, Haching und Chemnitz trennen sich torlos

Der Hallesche FC hat durch ein Gegentor kurz vor Schluss seinen zweiten Sieg in Serie verpasst. Für das Team aus Sachsen-Anhalt reichte es am 26. Spieltag der 3. Liga bei Borussia Dortmund II nur zu einem 1:1 (1:0).

MSV Duisburg siegt in Halle mit 2:1

Halle/SaaleMSV Duisburg siegt in Halle mit 2:1

Der MSV Duisburg verbesserte sich nach dem 2:1-Sieg beim Hallescher FC um zwei PLätze auf Rang vier und bleibt im Kampf um einen Aufstiegsplatz. Torhüter Niklas Lomb, vom Bundesligisten Bayer Leverkusen ausgeliehen, sah beim Debüt für die Gastgeber schon nach drei Minuten nach einem Foul an Steffen Bohl die Rote Karte. Den Strafstoß verwandelte Zlatko Janjic zum 1:0, das der MSV in der Folge vor allem verwaltete - in den letzten elf Minuten nach Gelb-Rot für Kevin Wolze auch nur zu zehnt. In der hektischen Nachspielzeit erzielte Kingsley Onuegbu (90.+3) das 0:2 und Timo Furuholm (90.+4) den Endstand.

Ein Auftaktsieg mit Schmerzen
Ein Auftaktsieg mit Schmerzen

LokalsportEin Auftaktsieg mit Schmerzen

MSV: Die frühe Elfmeter-Entscheidung spielte den Zebras beim 2:1 in Halle in die Karten. Trainer Gino Lettieri war nur mit dem Ergebnis, aber nicht mit der Leistung zufrieden. Mannschaftskapitän Steffen Bohl erneut früh verletzt.

MSV springt auf Rang zwei
MSV springt auf Rang zwei

MSV DuisburgMSV springt auf Rang zwei

Der MSV Duisburg hat die Gunst der Stunde genutzt und zumindest vorübergehend Rang zwei in der 3. Liga erobert. Der langjährige Bundesligist (39 Punkte) gewann das erste Spiel im Jahr 2015 mit 2:1 (1:0) beim Halleschen FC.

Zwei Spiele Sperre für Halles Furuholm

3. LigaZwei Spiele Sperre für Halles Furuholm

Stürmer Timo Furuholm vom Drittligisten Hallescher FC ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für zwei Spiele gesperrt worden. Der 26-Jährige Finne hatte im letzten Meisterschaftsspiel beim 1:2 gegen Rot-Weiß Erfurt Schiedsrichter Tobias Stieler (Hamburg) beleidigt und wurde daraufhin vom Platz gestellt. Der Klub hat die Strafe akzeptiert, damit ist das Urteil rechtskräftig.

1:1 gegen Halle: Kleiner Schritt des MSV
1:1 gegen Halle: Kleiner Schritt des MSV

MSV Duisburg1:1 gegen Halle: Kleiner Schritt des MSV

Auch das zweite Heimspiel der noch jungen Drittliga-Spielzeit schließt die Elf von Trainer Gino Lettieri mit einem Remis ab. Trainer und Mannschaft zeigen sich selbstkritisch, manchem Zuschauer aber war ein Punkt schlicht zu wenig.

MSV kommt über Remis nicht hinaus
MSV kommt über Remis nicht hinaus

MSV DuisburgMSV kommt über Remis nicht hinaus

Der MSV Duisburg ist am 4. Spieltag der 3. Liga trotz Heimvorteils nicht über ein Unentschieden hinaus gekommen. Gegen den Halleschen FC reichte es am Samstag nur zu einem 1:1 (0:0).

Der nächste Schritt Richtung Bundesliga
Der nächste Schritt Richtung Bundesliga

Fortuna DüsseldorfDer nächste Schritt Richtung Bundesliga

Fortuna hat die Erfahrung gemacht, die auch anderen Vereinen nicht erspart geblieben ist. Oft geht der Traum vom sofortigen Wiederaufstieg nicht in Erfüllung, sondern die Rückkehr ins Fußball-Oberhaus klappt erst im zweiten Anlauf. Auch die Nachbarn Borussia Mönchengladbach und 1. FC Köln wissen ein Lied davon zu singen.Umso schöner, dass die Rot-Weißen jetzt den zweiten Versuch starten und die Fans wieder wie eine Eins hinter ihrer Mannschaft stehen. Mehr als 21.000 verkaufte Dauerkarten sind ein beeindruckender Beleg dafür und ein alles andere als selbstverständlicher Vertrauensvorschuss.

Der MSV kämpft an zwei Fronten
Der MSV kämpft an zwei Fronten

MSV DuisburgDer MSV kämpft an zwei Fronten

Es geht um den DFB-Pokal und den Kader für die neue Saison. Verteidiger Ofosu-Ayeh verhandelt mit Manager Grlic.

Ideenlose Duisburger unterliegen Halle 1:3
Ideenlose Duisburger unterliegen Halle 1:3

MSV DuisburgIdeenlose Duisburger unterliegen Halle 1:3

Der MSV Duisburg hat am Samstag in der 3. Fußball-Liga sein Heimspiel gegen den Halleschen FC 1:3 (1:3) verloren. Vor 10.722 Zuschauern ging Halle in der 6. Minute durch Akaki Gogia in Führung. Kevin Wolze (19.) glich für Duisburg aus, ehe die Gäste durch Marcel Franke (31.) erneut in Führung gingen. Timo Furuholm (39.) erhöhte den Vorsprung für Halle per Kopfball.

Halle gewinnt nach Rückstand in Stuttgart

3. LigaHalle gewinnt nach Rückstand in Stuttgart

Fußball-Drittligist Hallescher FC hat durch den ersten Auswärtssieg der Saison die Abstiegszone verlassen. Beim VfB Stuttgart II gewann die Mannschaft von Trainer Sven Köhler trotz Rückstandes mit 2:1 (0:0). Akakia Gogia (63.) und Timo Furuholm (73.) trafen für die Gäste, zuvor hatte Marvin Wanitzek (52.) die Schwaben in Führung geschossen. Nach einer Gelb-Roten-Karte gegen Marco Grüttner (84.) beendete der VfB die Partie zudem in Unterzahl. In der Tabelle liegt Halle nach sechs Spieltagen mit sechs Punkten vorerst auf Rang 13, Stuttgart (7 Punkte) belegt Platz zehn.

Timo Furuholm wechselt nach Halle
Timo Furuholm wechselt nach Halle

Fortuna DüsseldorfTimo Furuholm wechselt nach Halle

Das Personalkarussell bei der Fortuna dreht sich zwei Wochen vor dem Ende der Transferperiode noch einmal. Am Freitag gab der Verein den Abschied von Timo Furuholm bekannt. Der Finne wechselt zum Drittligisten Hallescher FC.