Fortuna - Borussia Starke Stimmung: Arena "gefühlt ausverkauft"

Düsseldorf · Fortuna-Chef Peter Frymuth zollte den 29 999 Zuschauern nach dem 0:0 gegen Borussia Mönchengladbach hohe Anerkennung. "Es war gefühlt ausverkauft. 54 000 können nicht mehr Spektakel machen", sagte Frymuth angesichts der stets lautstarken Unterstützung der Fans.

Bundesliga 12/13, Fortuna - Gladbach: Leserreaktionen
Infos

Bundesliga 12/13, Fortuna - Gladbach: Leserreaktionen

Infos
Foto: dpa, Roland Weihrauch

Der Fortuna-Chef zeigte sich überzeugt, dass die euphorische Stimmung beim Erstliga-Heimdebüt nach mehr als 15 Jahren zum Teilerfolg gegen den Europa-League-Starter beitrug: "Da haben wir ein paar Prozent mehr rausgeholt."

Fortuna-Kapitän Jens Langeneke, der mit 35 Jahren seine Erstligapremiere in der Esprit-Arena feierte, war ebenfalls höchst angetan: "Die Stimmung war sensationell. Natürlich war es schade, dass nur 30 000 Zuschauer in die Arena durften. Aber auch so war es ein würdiger Rahmen."

Nach den Vorkommnissen beim Relegations-Rückspiel gegen Hertha BSC am 15. Mai und anderem unsportlichen Verhalten der Fortuna-Fans hatte das DFB-Sportgericht die Fortuna mit einem Zuschauer-Teilausschluss bestraft. Gegen Mönchengladbach durften nur 30 000 Besucher in das Stadion. Auch in der Heimpartie gegen den SC Freiburg (22. September) hat diese Anordnung Bestand.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort