Trainer Eugen Hach für drei Monate gesperrt DFB weist Protest von Cottbus zurück

Frankfurt/Main (sid). Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Protest des Zweitligisten Energie Cottbus gegen die Spielwertung des 0:1 am vergangenen Freitag bei Alemannia Aachen abgewiesen.

Allerdings wurde Aachens Trainer Eugen Hach für drei Monate gesperrt und muss darüber hinaus 15.000 Mark Strafe zahlen.

Zwischen den Aufstiegskonkurrenten Aachen und Cottbus war es auf dem Aachener Tivoli bereits in der achten Minute zu Tumulten gekommen, in deren Verlauf Alemannia-Trainer Hach den brasilianischen Gäste-Stürmer Franklin gewürgt haben soll.

Deshalb will der in der 16. Minute des Feldes verwiesene 31 Jahre alte Franklin zudem Strafanzeige gegen Hach stellen. Hach hatte erklärt, er habe lediglich versucht, Franklin "mit ausgestrecktem Arm wegzuhalten, um die Situation zu beruhigen".

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort