Daum: "Es sieht gut aus" Emerson wohl gegen Frankfurt dabei

Leverkusen (sid). Dem Comeback des Brasilianers Emerson bei Tabellenführer Bayer Leverkusen am Samstag am vorletzten Spieltag der Fußball-Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt steht offenbar nichts mehr im Wege. "Es sieht gut aus. Ich bin zuversichtlich, dass er spielen kann", erklärte Bayer-Trainer Christoph Daum auf der turnusmäßigen Pressekonferenz am Donnerstag.

Der 24 Jahre alte Mittelfeldstar, der in der kommenden Saison möglicherweise zum AS Rom wechseln wird, hatte nach seinem am 12. April im Punktspiel bei Hansa Rostock erlittenen Riss des Syndesmosebandes am Dienstag wieder das Lauftraining aufgenommen. " Emma ist heiß, er will spielen und mit Bayer Meister werden", sagte Sportdirektor Rudi Völler.

Der brasilianische Weltklassesspieler, der medizinisch von Bayer-Physiotherapeut Dieter Trzolek sowie Nationalmannschafts-Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt und DFB-Physiotherapeut Klaus Eder in Donaustauf betreut wird, wurde bislang durch Carsten Ramelow ersetzt. Daum: "Er hat die Emerson-Rolle perfekt gespielt." Ramelow ist am Samstag jedoch ebenso gesperrt wie der Brasilianer Ze Roberto und Boris Zivkovic.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort