Dortmund ohne Kohler und Ikpeba BVB verschickt 36.000 Dankesbriefe

Dortmund (sid). Ohne Nationalspieler Jürgen Kohler und Stürmer Victor Ikpeba muss Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund für das Revierderby am Samstag gegen Schalke 04 planen. Kohler fehlt aufgrund einer Gelbsperre, während Ikpeba noch immer und auf unbestimmte Zeit bei seiner schwerkranken Frau in Monaco weilt. Voraussichtlich wird der Nigerianer den Westfalen in der laufenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen.

Bis auf das Duo Kohler und Ikpeba sowie den Dauerverletzten Christian Nerlinger (Kreuzbandriss) hat Trainer Udo Lattek vor dem letzten Saisonheimspiel, in dem die Borussen endgültig den Klassenerhalt sichern wollen, allerdings alle Mann an Bord.

Im Vorfeld der Begegnung hat der BVB auf Initiative der Mannschaft 36.000 Schreiben an alle Mitglieder und Dauerkarteninhaber verschickt, in denen sich Klub und Spieler für die bisherige Unterstützung bedanken. In dem vom Mannschaftsrat unterzeichneten Brief heißt es unter anderem: "Als treue Freunde des BVB haben Sie in dieser zu Ende gehenden Saison viele Enttäuschungen erlebt. Wir als Mannschaft haben Ihre und unsere Erwartungen nicht erfüllen können. Die nächste Saison soll besser werden. Wir wollen Ihnen Fußball mit Herz zeigen, der Sie begeistert. Dafür wollen wir alles tun. Das versprechen wir."

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort