Gespräche mit Trainer Augenthaler bestätigt Carsten Jancker soll für Leverkusen stürmen

Leverkusen (rpo). Ex-Nationalspieler Carsten Jancker von Udinese Calcio ist bei Bundesligist Leverkusen im Gespräch. Bayer-Trainer Klaus Augenthaler soll schon mit Jancker-Berater Roland Grahammer telefoniert haben.

<P>Leverkusen (rpo). Ex-Nationalspieler Carsten Jancker von Udinese Calcio ist bei Bundesligist Leverkusen im Gespräch. Bayer-Trainer Klaus Augenthaler soll schon mit Jancker-Berater Roland Grahammer telefoniert haben.

"Der Klaus hat mich angerufen und sich über die Situation von Carsten erkundigt. Man muss jetzt einmal abwarten. Klaus muss sich in Leverkusen erst einmal mit den Verantwortlichen zusammensetzen", sagte Grahammer am Montag.

Jancker war nach der WM 2002 in Südkorea und Japan von Rekordmeister Bayern München in die Serie A zu Udine gewechselt, konnte sich dort aber bisher nicht durchsetzen. Der Vertrag des 29 Jahre alten Angreifers in Udine läuft noch bis 2007. Auch am Sonntag war Jancker beim 1:1 gegen den AS Rom erst vier Minuten vor Schluss eingewechselt worden.

Augenthaler, der den bulligen Stürmer noch aus seiner Zeit als Co-Trainer beim FC Bayern kennt, ist dennoch von Jancker überzeugt. "Er ist immer eine Überlegung wert. Ein Typ wie Kirsten - bullig, kopfball- und einsatzstark", sagte "Auge" der Bild-Zeitung.

Dagegen berichtete der kicker am Montag, dass sowohl Jancker als auch der kurzzeitig ins Gespräch gebrachte Fredi Bobic von Hertha BSC Berlin in Leverkusen kein Thema mehr seien. Bayer werde in dieser Transferperiode nicht mehr aktiv werden, sagte Geschäftsführer Reiner Calmund, nachdem die angeschlagenen Offensivspieler Oliver Neuville (Leiste) und Franca (Knöchel) bald wieder einsatzfähig sein sollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort