Torwartfrage noch immer nicht geklärt "Pele" Wollitz erbost über Einstellung!

Krefeld (RP). Kein erfolgreiches Wochenende für den KFC. Zum einen bezog er im Testspiel gegen den Oberligisten GFC Düren vor 250 Zuschauern an der Grotenburg eine 1:3 (1:1)-Niederlage, zum anderen ist er in der Torwartfrage keinen Schritt weiter gekommen.

<P>Krefeld (RP). Kein erfolgreiches Wochenende für den KFC. Zum einen bezog er im Testspiel gegen den Oberligisten GFC Düren vor 250 Zuschauern an der Grotenburg eine 1:3 (1:1)-Niederlage, zum anderen ist er in der Torwartfrage keinen Schritt weiter gekommen.

Und nur noch bis Ende dieser Woche kann ein regionalligatauglicher Mann verpflichtet werden. Hätte die Sonne gescheint am Samstag, wäre die Zornesröte von Trainer "Pele" Wollitz über die äußerst schlappe Darbietung seiner Schützlinge so recht zur Geltung gekommen. "Die Dürener haben 120 Prozent an Leistung gebracht, wir aber nur 60", erboste sich Wollitz. Derzeit sieht er das Hauptproblem der Mannschaft in der Einstellung einiger Spieler. "Ich habe das Gefühl, dass sie nicht richtig bei der Sache sind. Ein Herz für den Fußball zu haben heißt auch, mit Leidenschaft zu spielen", meinte er.

Wollitz erwartet, dass die Spieler, und zwar alle elf, auch in Vorbereitungsspielen gegen unterklassige Gegner an ihre Leistungsgrenze gehen. Er zeigte Verständnis für die 1:2-Niederlage letzten Mittwoch in Leverkusen, weil die Spieler vorher hart gearbeitet hätten und müde waren. Keineswegs akzeptiert er allerdings den pomadigen Auftritt gegen Düren. Wollitz: "Ich habe den Vorstand darüber informiert und werde am Dienstag vor der Mannschaft die entsprechenden Worte finden."

Der KFC ging durch einen Foulelfmeter von Feldhoff (Ngongang an Reichenberger, 18.) in Führung und musste sich dank großer Schlafmützigkeit in der Abwehr nach einem Einwurf durch Sasa das 1:1 gefallen lassen (35.). Nach der Pause waren die Gäste engagierter. Sie stellten per Kopfball gegen eine abermals desorientierte KFC-Abwehr durch einen Kopfball von Karabulat (47.) auf 2:1 und mit einem direkt verwandelten Freistoß (84.) verdient zum 3:1. KFC-Chancen vergaben Reichenberger, Nouri und zweimal Cebe.

Torwartkandidat Senad Hecimovic ist gestern von Wollitz in Velbert nicht beobachtet worden. Wie es heißt, wäre der Keeper nur über einen Ablösesumme zu haben (hat Vertrag bis 2005). Die aber kann der KFC nicht aufbringen.

KFC: Agen - Dziwior, Evers, Spanier (46. Habl), Tauer (77. Heun)- Ze Luis (57. Süme), Eraslan, Nouri, Özkaya (60. Cebe) - Feldhoff, Reichenberger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Absagen in Serie
Pokalhalbfinale auf Empfehlung der Polzei verlegt Absagen in Serie