Fredi Bobic

Hertha will Neuverpflichtungen Hodenkrebs-Untersuchung anbieten

Nach mehreren Fällen im SommerHertha will Neuverpflichtungen Hodenkrebs-Untersuchung anbieten

In den vergangenen Monaten wurden bei einigen Spielern im Profi-Fußball Hodenkrebs diagnostiziert. Hertha BSC will künftig neuen Spielern eine entsprechende Untersuchung ermöglichen.

Stindl und Ballack im WM-Team von MagentaTV

Experten vorgestelltStindl und Ballack im WM-Team von MagentaTV

MagentaTV setzt bei der Fußball-WM in Katar auf ein vielköpfiges Expertenteam um den früheren Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack. Auch Borussia Mönchengladbachs Lars Stindl wird die Spiele analysieren.

Tumor im Hoden bei Herthas Jean-Paul Boetius diagnostiziert

Nächster Fall in der BundesligaTumor im Hoden bei Herthas Jean-Paul Boetius diagnostiziert

Erneut ist bei einem Bundesliga-Profi ein Tumor im Hoden festgestellt worden. Wie Hertha BSC mitteilte, ist bei Mittelfeldspieler Jean-Paul Boetius bei einer urologischen Untersuchung ein Tumor im Hoden entdeckt worden, der operativ entfernt werden muss.

Torwart Jarstein verklagt Hertha BSC

Streit um KündigungTorwart Jarstein verklagt Hertha BSC

Torhüter Rune Jarstein hat Hertha BSC wegen seiner Kündigung in Folge eines heftigen Disputs mit Torwart-Coach Andreas Menger verklagt. Der Bundesligist hatte sich nach acht Jahren von dem Norweger getrennt.

Darum erwartet Farke ein „kompliziertes Spiel“ gegen Hertha BSC

Lob für Trainer-Kollege Sandro SchwarzDarum erwartet Farke ein „kompliziertes Spiel“ gegen Hertha BSC

Borussia hat an den ersten beiden Spieltagen vier Punkte geholt, die Berliner Hertha nur einen. Doch das hat für Gladbach-Trainer Daniel Farke keine große Aussagekraft. Vielmehr verteilt er einige Komplimente an Hertha BSC und seinen Trainer-Kollegen, mit dem ihn einiges verbindet.

Hertha suspendiert Torwart Jarstein

Zeichen stehen auf TrennungHertha suspendiert Torwart Jarstein

Torwart Rune Jarstein steht nach acht Jahren bei Hertha BSC vor dem Aus. Der norwegische Schlussmann wurde nach einem Disput mit Torwart-Coach Andreas Menger suspendiert, er stand auch nicht im Kader beim 1:1 in der Fußball-Bundesliga am Samstag gegen Eintracht Frankfurt.

Bobic-Aussagen zu Frauenfußball im TV irritieren ARD und ZDF

„Teilweise Zwangs-Pay-TV“Bobic-Aussagen zu Frauenfußball im TV irritieren ARD und ZDF

In einem Interview spricht sich Herthas Geschäftsführer Fredi Bobic unter anderem für mehr Live-Übertragungen von Bundesligaspielen der Frauen im frei empfangbaren TV aus. Einige Aussagen des 50-Jährigen sorgen bei den öffentlich-rechtlichen Sendern jedoch für Verwunderung.

Besondere WM-Saison für die Bundesliga

Es wird „knackig“Besondere WM-Saison für die Bundesliga

Ab Mitte November pausieren die Bundesligen bis weit in den Januar hinein. Die Nationalspieler reisen zur Katar-WM – und der Rest? Weite Reisen oder Mini-Turniere sind im Gespräch, drohende Sorgenthemen könnten alle Planungen aber wieder verändern.

Marco Richter nach Hodenkrebs-OP bald wieder auf dem Platz

Keine Chemotherapie notwendigMarco Richter nach Hodenkrebs-OP bald wieder auf dem Platz

Nach überstandener Hodenkrebs-OP kann Hertha-Profi Marco Richter in wenigen Woche wieder auf dem Platz stehen. Seine Gedanken sind nun auch bei Timo Baumgartl und Sebastien Haller.

Hodentumor bei Hertha-Profi Marco Richter entdeckt

„Bekommt jede erdenkliche Unterstützung“Hodentumor bei Hertha-Profi Marco Richter entdeckt

Schlimme Nachrichten für Marco Richter. Beim Fußball-Profi von Hertha BSC ein Tumor im Hoden entdeckt. Richter wurde bereits operiert. Der 24-Jährige muss operiert werden. Der Bundesligist machte die Diagnose am Dienstag öffentlich.

Sandro Schwarz wird neuer Trainer von Hertha BSC

Nachfolger von MagathSandro Schwarz wird neuer Trainer von Hertha BSC

Nach dem Klassenerhalt in der Relegation beginnt für Hertha BSC ein neues Kapitel. Trainer Sandro Schwarz übernimmt den Hauptstadtklub. Zuvor war er in Moskau angestellt.

Magath mit heftiger Hertha-Kritik

„Es gab nur Probleme“Magath mit heftiger Hertha-Kritik

Interimstrainer Felix Magath hat nach der geglückten Rettungs-Mission bei Hertha BSC fehlende Unterstützung bemängelt. Er hatte nicht das Gefühl, „dass sich der Klub gegen den Abstieg wehrt“.

Windhorst pariert Gegenbauer-Vorwürfe

„Nachtreten nicht unser Stil“Windhorst pariert Gegenbauer-Vorwürfe

Bei Hertha BSC gehen die Machtkämpfe weiter. Millionen-Investor Lars Windhorst weicht den Vorwürfen von Ex-Präsident Werner Gegenbauer zwar verbal aus, doch seine Antwort spricht Bände. Die Mitgliederversammlung am Sonntag wird zur Richtungsentscheidung.

Bei Hertha BSC herrscht nach dem Klassenerhalt Chaos

Präsident Gegenbauer tritt zurückBei Hertha BSC herrscht nach dem Klassenerhalt Chaos

Der Machtkampf bei Hertha BSC hat in Präsident Werner Gegenbauer ein Opfer gefunden. Er erklärte einen Tag nach dem Klassenerhalt seinen Rücktritt.

Hertha BSC rettet sich mit einem Auswärtssieg beim HSV

Berlin bleibt BundesligistHertha BSC rettet sich mit einem Auswärtssieg beim HSV

Hertha BSC hat es geschafft: Der Fußball-Bundesligist hält die Klasse, während der Hamburger SV auch in der kommenden Saison in der 2. Liga ran muss. Die Berliner gewannen beim HSV mit 2:0 und drehten das Hinspielergebnis.

Wenn Kostic plötzlich das Eintracht-Trikot hisst

Skurriler Abend im Camp NouWenn Kostic plötzlich das Eintracht-Trikot hisst

Ein Fußball-Feiertag endet mit einem Festabend: Eintracht Frankfurt wirft den großen FC Barcelona aus der Europa League und erlebt surreale Momente im Camp Nou. Die Abenteuerreise geht in der nächsten europäischen Riesenmetropole weiter.

Bobic verurteilt Trikot-Demütigung durch Hertha-Ultras

„Linie überschritten“Bobic verurteilt Trikot-Demütigung durch Hertha-Ultras

Nach der Derby-Pleite gegen Union forderten Fans die Hertha-Profis auf, ihre Trikots auszuziehen. Einige Spieler kamen dem nach. Hertha-Geschäftsführer Fredi Bobic kritisiert die Aktion.

Hertha-Fans zwingen Spieler, Trikots auszuziehen

Nach Klatsche im DerbyHertha-Fans zwingen Spieler, Trikots auszuziehen

Einige Fans von Hertha BSC haben am Samstagabend nach der Derby-Niederlage gegen den 1. FC Union Berlin für einen Eklat gesorgt und die Spieler dazu gezwungen, die Trikot auszuziehen.

Hertha und Union im Derbyfieber

„Endlich wieder volle Hütte“Hertha und Union im Derbyfieber

Der Rahmen passt zum Ereignis: Beim brisanten Stadtderby zwischen Hertha BSC und Union Berlin ist das Olympiastadion erstmals seit mehr als zwei Jahren wieder komplett voll. Es geht um viel.

Trainer Magath ist eine schlaue Wahl von Hertha

Kolumne GegenpressingTrainer Magath ist eine schlaue Wahl von Hertha

Der Altmeister zieht bei Hertha BSC alle Aufmerksamkeit auf sich. Das lenkt von den vielen Problemen des abstiegsbedrohten Klubs ab. Deshalb ist es eine überlegte Verpflichtung.

Felix Magath beschwört den Berliner Zusammenhalt

Herthas neuer TrainerFelix Magath beschwört den Berliner Zusammenhalt

Bei seiner Vorstellung als neuer Trainer von Hertha BSC macht Felix Magath einen kämpferischen Eindruck. Er ist überzeugt, den strauchelnden Hauptstadtklub noch vor dem drohenden Abstieg in die Zweite Liga retten zu können.

Felix Magath wird neuer Trainer von Hertha BSC

Überraschende EntscheidungFelix Magath wird neuer Trainer von Hertha BSC

Update · Nach der Entlassung von Trainer Tayfun Korkut hat der strauchelnde Fußball-Bundesligist Hertha BSC schnell einen Nachfolger gefunden – und der ist durchaus eine Überraschung: Felix Magath soll den Hauptstadtklub vor dem Abstieg retten.

Hertha BSC trennt sich von Trainer Tayfun Korkut

Nach Pleite gegen GladbachHertha BSC trennt sich von Trainer Tayfun Korkut

Hertha BSC hat sich nach der 0:2-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach von Trainer Tayfun Korkut getrennt. Das teilte der abstiegsgefährdete Berliner Fußball-Bundesligist am Sonntag mit. Korkut hatte den Posten als Chefcoach erst Ende November übernommen.

Sportdirektor Friedrich verlässt Hertha BSC vorzeitig

Vertrag aufgelöstSportdirektor Friedrich verlässt Hertha BSC vorzeitig

Arne Friedrich hat sein Amt als Sportdirektor bei Hertha BSC vorzeitig abgegeben. Der Vertrag des 42-Jährigen, der den Verein am Saisonende verlassen wollte, wurde aufgelöst, wie der Bundesligist am Montag mitteilten.

Darum ist die Bundesliga im internationalen Vergleich abgehängt

Kolumne GegenpressingDarum ist die Bundesliga im internationalen Vergleich abgehängt

Meinung · Fehlende Zuschauereinnahmen, von Spannung an der Spitze keine Spur und mangelnde fußballerische Klasse. Die Bundesliga fällt im europäischen Vergleich zurück.