Auch Sergej Barbarez will Dortmund verlassen BVB: De Beer bleibt, Feiersinger geht

Istanbul/Dortmund (dpa/lnw). Borussia Dortmund hat den Vertrag mit Ersatztorhüter Wolfgang de Beer (36) um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2001 verlängert. Während der dienstälteste BVB-Profi (seit 1986 im Verein) dem Fußball-Bundesligisten erhalten bleibt, stehen zwei andere Spieler vor dem Absprung. Der Österreicher Wolfgang Feiersinger hat den Kampf um einen neuen Vertrag in Dortmund aufgegeben und wird nach vier Jahren beim BVB im Sommer möglicherweise in seine Heimat zu Austria Salzburg zurückkehren. "Am Saisonende ist mit dem BVB definitiv Schluss, aber ich bleibe noch ein paar Jahre im Fußball", erklärte der 35-jährige Abwehrspieler am Rande des UEFA-Cup-Spiels (0:0) bei Galatasaray Istanbul.

Auch dem wechselwilligen Sergej Barbarez wollen die Borussen offenbar keine Steine in den Weg legen. "Ich habe schon ein Gespräch mit Barbarez geführt und wir werden uns noch einmal unterhalten", signalisierte Manager Michael Meier Verhandlungsbereitschaft. Der Bosnier, der von Trainer Bernd Krauss für die beiden Spiele in Frankfurt und Istanbul nicht berücksichtigt worden war, hatte sich bitter über sein Reservistendasein beklagt ("Ich habe den Eindruck, man will mich hier fertig machen") und seinen Entschluss bekräftigt, den Verein schon vor Vertragende im Jahr 2001 verlassen zu wollen.

Interesse an einer Verpflichtung soll bereits der Zweitliga- Tabellenführer 1. FC Köln bekundet haben. Kölns Trainer Ewald Lienen kennt den 28-jährigen Mittelfeldspieler, der 1998 ablösefrei von Hansa Rostock nach Dortmund kam, noch aus gemeinsamen Zeiten beim Ostseeclub. dpa/lnw yynw ub

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort