Borussia Mönchengladbach Küppers und Osten sichern Remis

Frauen-Fussball · Borussias Frauen holen in Ibbenbüren nach 0:2-Rückstand noch einen Punkt.

 Torschützin zum 2:2: Borussias Yvonne Osten.

Torschützin zum 2:2: Borussias Yvonne Osten.

Foto: Schommen

Es war Maßarbeit, mit der Yvonne Osten für den späten Ausgleich sorgte. Borussias Angreiferin dribbelte sich nach einem schönen Steilpass bis kurz vor die Torauslinie und beförderte den Ball aus fast unmöglichem Winkel noch in die lange Ecke. Es war das 2:2 in der 87. Minute für Borussias Frauen bei Arminia Ibbenbüren, der für Freude beim Regionalligisten sorgte. Am Ende überwog trotzdem der Ärger über zwei verschenkte Punkte. "Meine Mannschaft hat das Spiel dominiert und kontrolliert. Nur haben wir die ersten zehn Minuten verpennt", sagte Borussias Trainer Kyle Berger.

Die schwache Startphase nutzte Ibbenbüren, um 2:0 in Führung zu gehen. Fortan war Borussia überlegen, Sandra Starmanns gelang noch vor der Pause der Anschluss. Doch in der 77. Minute wurde sie nach einer Notbremse des Feldes verwiesen. Den folgenden Elfmeter hielt Carolin Küppers, wodurch Ostens später Ausgleichstreffer erst möglich wurde. "Die Mannschaft hat nach dem 0:2 gut reagiert und gezeigt, dass sie Qualität hat. Das ist das Positive", sagte Berger.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort