Borussia Mönchengladbach Gutes Kadiata-Comeback beim 1:3

Fussball-Regionalliga · Nach sechs Spielen ohne Niederlage hat Borussias U23 in der Regionalliga bei der Zweitvertretung des FC Schalke 04 1:3 verloren. Ein wenig unglücklich war der Umstand, dass die Partie gegen die Gelsenkirchener nicht der schwächste Auftritt der vergangenen Wochen war.

In Rückstand geriet das Team von Sven Demandt nach knapp einer Viertelstunde durch einen fragwürdigen Handelfmeter. "Das war ähnlich wie schon bei Viktoria Köln in der Vorsaison. Diese Regel führt dazu, dass in solchen Situationen nicht alle Schiedsrichter gleich entscheiden. Wir haben so einen Elfer noch nicht bekommen, jetzt aber zum zweiten Mal einen kassiert", sagte der Borussen-Coach. Der Ausgleich war vor der Pause möglich. Sven Michel traf den Pfosten, Giuseppe Pisano scheiterte am Schalker Torhüter Ferdinand Oswald.

Der zweite Gegentreffer resultierte kurz nach dem Seitenwechsel aus einem Strafstoß, diesmal allerdings nach unstrittigem Foulspiel von Christoph Zimmermann. Wie beim 1:0 traf Robert Leipertz. Der Anschluss fiel erst in der 81. Minute, als eine Flanke von Sven Michel von der linken Seite sich ins Tor senkte. "Ein wenig schade war, dass wir nach dem 2:1 unsere schlechteste Phase hatten. Da wollten die Jungs viel zu viel", sagte Demandt an. Folge: Leipertz traf in der 86. Minute nach einem Konter zum 3:1. Positiv war die Tatsache, dass Leonel Kadiata als rechter Verteidiger nach seiner Verletzungs-Odyssee wieder von Beginn an spielte. "Ich war zuletzt mit Sascha Tobor nicht zufrieden. Leo hat es für ein erstes Spiel richtig gut gemacht", sagte Demandt.

Borussia U23: Blaswich - Kadiata, Stang, Zimmermann, Odenthal - Barg, Brandenburger (75. Sezer), Khalil Mohammad (65. Rodriguez), Michel - Ritter (46.Bieler), Pisano. Tore: 1:0 Leipertz (14., Handelfmeter), 2:0 Leipertz (56. Foulelfmeter), 2:1 Michel (81.), 3:1 Leipertz (86.). Zuschauer: 120.

(kpn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort