Dublette bei Bayern-Erklärung Gleicher Wortlaut bei Kovac- und Ancelotti-Rauswurf

München · Mit seiner Erklärung zur Trennung von Chefcoach Niko Kovac hat der FC Bayern für Aufsehen gesorgt. Eine Passage kam aufmerksamen Lesern sehr bekannt vor. Sie kam schon bei Carlo Ancelottis Entlassung zur Anwendung.

 Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic.

Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic.

Foto: dpa/Sven Hoppe

In der Mitteilung vom Sonntagabend sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic: „Ich erwarte jetzt von unseren Spielern eine positive Entwicklung und absoluten Leistungswillen, damit wir unsere Ziele für diese Saison erreichen.“

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge wurde 2017 bei der Freistellung von Trainer Carlo Ancelotti vom Fußball-Rekordmeister mit dem Satz zitiert: „Ich erwarte jetzt von der Mannschaft eine positive Entwicklung und absoluten Leistungswillen, damit wir unsere Ziele für diese Saison erreichen.“

(ako/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort