FC Bayern in der Krise Es wird immer enger für Niko Kovac

München · Der FC Bayern hat die höchste Pleite seit zehn Jahren erlebt. Damals läutete ein 1:5 in Wolfsburg das Ende für Klinsmann ein.

Das ist Niko Kovac
Link zur Paywall

Das ist Niko Kovac

14 Bilder

Am Sonntag um 10 Uhr wollten die Bayern beim öffentlichen Training ihre Fans an der Säbener Straße unterhalten. Die Vorstellung wurde am Samstag abgesagt - im Ton einer staatstragenden Trauernachricht an die Münchner Fußballfreunde. „Nach der Niederlage in Frankfurt wurde kurzfristig die Entscheidung getroffen, morgen nicht öffentlich zu trainieren. Wir bitten alle Fans um Verständnis“, heißt es in einer Mitteilung des Vereins. Das war die erste Reaktion der Bayern-Bosse auf eine Reihe bedenklicher sportlicher Auftritte, die ihren vorläufigen Tiefpunkt beim 1:5 in der Frankfurter Arena fand. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge und der in zwei Wochen aus dem Amt scheidende Präsident Uli Hoeneß erlebten die schwerste Bundesliga-Schlappe seit zehn Jahren mit versteinerten Mienen auf der Tribüne. Damals war ein 1:5 in Wolfsburg der Anfang vom Ende für Trainer Jürgen Klinsmann. Dieses Schicksal könnte nun Niko Kovac drohen.