Carlo Ancelotti - News zum entlassenen Fußball-Trainer

Carlo Ancelotti - News zum entlassenen Fußball-Trainer

Foto: afp, seb

Carlo Ancelotti

Georgien ist zum ersten Mal bei einem Turnier dabei
Georgien ist zum ersten Mal bei einem Turnier dabei

Der EM-NeulingGeorgien ist zum ersten Mal bei einem Turnier dabei

Die georgische Fußball-Nationalmannschaft hat sich zum ersten Mal für ein Turnier qualifiziert. Und das über die Nations League. Während die Spieler nur absoluten Experten ein Begriff sind, ist der Trainer umso bekannter.

Bei Kroos fließen zum Abschied die Tränen
Bei Kroos fließen zum Abschied die Tränen

„Danke, Legende“Bei Kroos fließen zum Abschied die Tränen

Das letzte Heimspiel von Toni Kroos für Real Madrid wurde emotional. Doch zwei große Ziele hat der Weltmeister von 2014 noch vor Augen.

Ancelotti ist mit Real Madrid im Bayern-Modus
Ancelotti ist mit Real Madrid im Bayern-Modus

Keine Meister-PartyAncelotti ist mit Real Madrid im Bayern-Modus

Der 36. Titel für Real Madrid ist perfekt. Doch Trainer Carlo Ancelotti hat nur zwei Dinge im Sinn: die Champions League und den FC Bayern München.

Kimmich beklagt fehlende Rückendeckung während Bayern-Schwächeln
Kimmich beklagt fehlende Rückendeckung während Bayern-Schwächeln

Nach WeiterkommenKimmich beklagt fehlende Rückendeckung während Bayern-Schwächeln

Joshua Kimmich hat schwere Zeiten hinter sich. Nach seinem Siegtor gegen Arsenal kritisiert er auch seine Bosse: „Ich habe sehr, sehr wenig Rückendeckung bekommen.“

Schiedsrichter pfeift Sekunden vor Bellingham-Siegtor ab
Schiedsrichter pfeift Sekunden vor Bellingham-Siegtor ab

Ancelotti „total sauer“Schiedsrichter pfeift Sekunden vor Bellingham-Siegtor ab

Jude Bellingham trifft in der Nachspielzeit zum vermeintlichen Sieg für Real Madrid - doch der Treffer zählt nicht, der Schiedsrichter hatte bereits abgepfiffen. Der Ex-Dortmunder protestiert und sieht die Rote Karte. Der Ärger ist groß.

Leipzig-Gegner Real Madrid muss auf Bellingham verzichten
Leipzig-Gegner Real Madrid muss auf Bellingham verzichten

Nach 4:0-Sieg gegen GironaLeipzig-Gegner Real Madrid muss auf Bellingham verzichten

Jude Bellingham brilliert beim 4:0 von Real Madrid gegen den FC Girona, scheidet aber verletzt aus. Er wird auch gegen RB Leipzig in der Champions League ausfallen.

4:1 im Clasico – Real Madrid gewinnt 13. Supercup
4:1 im Clasico – Real Madrid gewinnt 13. Supercup

Deutlicher Sieg über Barca4:1 im Clasico – Real Madrid gewinnt 13. Supercup

Nationalspieler Antonio Rüdiger und Weltmeister Toni Kroos haben mit Real Madrid im saudi-arabischen Riad den spanischen Supercup gewonnen Im Clásico ist der FC Barcelona dieses Mal chancenlos.

Warum Ottmar Hitzfeld in aller Ruhe 75 wird
Warum Ottmar Hitzfeld in aller Ruhe 75 wird

Bloß keine PartyWarum Ottmar Hitzfeld in aller Ruhe 75 wird

Im Fußball-Rampenlicht hat Ottmar Hitzfeld stets eine gute Figur abgegeben. Am Freitag wird der einstige Trainer-Gentleman 75 Jahre alt. Er feiert so glanzlos und selbstbestimmt, wie er jetzt lebt.

Ancelotti verlängert Vertrag bei Real Madrid
Ancelotti verlängert Vertrag bei Real Madrid

Gute Nachricht für Bayer 04Ancelotti verlängert Vertrag bei Real Madrid

Er bleibt in Madrid. Carlo Ancelotti hat seinen Vertrag verlängert. Warum er nicht nach Brasilien geht, bleibt vorerst offen. Dort hatten sie seinen Wechsel schon mal verkündet. Xabi Alonso, schon als Nachfolger bei Real gehandelt, dürfte damit erst einmal in Leverkusen bleiben.

Joselu und Ceballos lassen Unions Hoffnungen zerplatzen
Joselu und Ceballos lassen Unions Hoffnungen zerplatzen

Niederlage und GruppenletzterJoselu und Ceballos lassen Unions Hoffnungen zerplatzen

Dank Kevin Volland war Union Berlin gegen Real Madrid für einige Minuten in Führung und schnupperte am Überwintern in Europa – doch dann kam Joselu.

Brasilianischer Verbandschef per Gericht des Amtes enthoben
Brasilianischer Verbandschef per Gericht des Amtes enthoben

Ednaldo RodriguesBrasilianischer Verbandschef per Gericht des Amtes enthoben

Diese Entscheidung kommt für den Fußball-Verband zur Unzeit, schließlich bewirbt sich Brasilien um die Frauen-WM. Laut Gerichtsbeschluss muss der Präsident innerhalb von 30 Tagen neu gewählt werden. Das kann auch Auswirkungen auf den Spielbetrieb der Nationalmannschaften haben.

Wie Leverkusen von Xabi Alonso geprägt wird
Wie Leverkusen von Xabi Alonso geprägt wird

Ein Jahr bei BayerWie Leverkusen von Xabi Alonso geprägt wird

Seit einem Jahr ist der Spanier Trainer der Leverkusener. Das kleine Jubiläum erlebt er in Norwegen, wo sein Team an diesem Donnerstag beim Molde FK antritt. Seine Arbeit weckt Begehrlichkeiten. Gerade in seiner spanischen Heimat.

Reals Interesse an Bayer-Coach Alonso wird größer
Reals Interesse an Bayer-Coach Alonso wird größer

Als Ancelotti-NachfolgerReals Interesse an Bayer-Coach Alonso wird größer

Real Madrid ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Carlo Ancelotti, der die Königlichen 2024 verlassen wird. Dabei hat der spanische Top-Klub offenbar ein Auge auf Leverkusens Erfolgscoach Xabi Alonso geworfen.

Neymar alleiniger Rekord-Torschütze Brasiliens
Neymar alleiniger Rekord-Torschütze Brasiliens

Zwei Treffer mehr als PeleNeymar alleiniger Rekord-Torschütze Brasiliens

Pele ist nicht mehr Rekord-Torschütze von Brasiliens Nationalmannschaft: Neymar hat die Fußball-Legende durch einem Doppelpack in der WM-Qualifikation um zwei Tore übertroffen.

Lange Pause für Real-Torwart Courtois nach Kreuzbandriss
Lange Pause für Real-Torwart Courtois nach Kreuzbandriss

Zu Tränen gerührtLange Pause für Real-Torwart Courtois nach Kreuzbandriss

Kurz vor dem Saisonstart schockt die schwere Verletzung von Torhüter Thibaut Courtois Real Madrid. Die Königlichen dürften damit auf dem Transfermarkt zum unerwarteten Bayern-Konkurrenten werden.

Bayer Leverkusen verlängert mit Trainer Xabi Alonso
Bayer Leverkusen verlängert mit Trainer Xabi Alonso

Vertrag bis 2026Bayer Leverkusen verlängert mit Trainer Xabi Alonso

Der Trainer der Werkself bekennt sich entgegen etwaiger Gerüchte zum Werksklub und unterschreibt einen bis 2026 gültigen Vertrag. „Die akribische, analytische und gleichzeitig souveräne Art von Xabi Alonso tut uns sehr gut“, sagt Bayer Leverkusens Geschäftsführer Fernando Carro.

Ex-Bayern-Trainer Ancelotti muss vor Gericht
Ex-Bayern-Trainer Ancelotti muss vor Gericht

In SpanienEx-Bayern-Trainer Ancelotti muss vor Gericht

Der frühere Bayern-Trainer Carlo Ancelotti muss sich wegen mutmaßlichen Steuerbetrugs vor Gericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Coach von Real Madrid vor, im Jahr 2014 erzielte Einnahmen aus Imagerechten nicht versteuert zu haben.

Ancelotti soll brasilianische Nationalmannschaft übernehmen
Ancelotti soll brasilianische Nationalmannschaft übernehmen

Präsident verkündet VerpflichtungAncelotti soll brasilianische Nationalmannschaft übernehmen

Carlo Ancelotti wird schon seit Längerem als neuer Nationaltrainer der brasilianischen Fußball-Nationalmannschaft gehandelt. Der Verbandspräsident verkündete nun die Verpflichtung für 2024.

FC Valencia bezichtigt Rodrygo im Rassismus-Skandal der Lüge
FC Valencia bezichtigt Rodrygo im Rassismus-Skandal der Lüge

Ungerechte StigmatisierungFC Valencia bezichtigt Rodrygo im Rassismus-Skandal der Lüge

Im Rassismus-Skandal um seinen Teamkollegen Vinicius Junior hatte sich auch Real-Profi Rodrygo zu Wort gemeldet. Er stößt nun auf entschiedenen Widerspruch.

Ehemaliger Dortmunder Bellingham in Madrid vorgestellt
Ehemaliger Dortmunder Bellingham in Madrid vorgestellt

„Wichtigster Tag meines Lebens“Ehemaliger Dortmunder Bellingham in Madrid vorgestellt

Jude Bellingham hat seinen Sechs-Jahres-Vertrag bei Real Madrid unterzeichnet. Er wird zukünftig die Rückennummer 5 tragen, wie einst Zinédine Zidane.

Mourinho greift mit der Roma nach Rekord
Mourinho greift mit der Roma nach Rekord

The Only One?Mourinho greift mit der Roma nach Rekord

José Mourinho ist einer der populärsten Trainer im Weltfußball - und die große Hoffnung der AS Roma im Europa-League-Finale gegen den FC Sevilla. Eine bemerkenswerte Bestmarke winkt.

Festnahmen und deutliche Worte nach neuer Rassismus-Affäre in Spanien
Festnahmen und deutliche Worte nach neuer Rassismus-Affäre in Spanien

Keine Sperre für ViniciusFestnahmen und deutliche Worte nach neuer Rassismus-Affäre in Spanien

Update · Die neuen Rassismus-Attacken gegen Real Madrids Stürmer Vinicius bleiben in Spanien nicht ohne Folgen. Es gibt sieben Festnahmen. Und Trainer Carlo Ancelotti spricht deutliche Worte.

Rassismus-Skandal in Valencia um Vinicius
Rassismus-Skandal in Valencia um Vinicius

„In La Liga normal“Rassismus-Skandal in Valencia um Vinicius

Beim Auswärtsspiel in Valencia kommt es wieder zu rassistischen Beleidigungen gegen Real-Stürmer Vinicius Junior. Der Brasilianer wirft der Liga Untätigkeit vor.

Real verliert zweiten Platz - Vinicius rassistisch beleidigt
Real verliert zweiten Platz - Vinicius rassistisch beleidigt

Niederlage in ValenciaReal verliert zweiten Platz - Vinicius rassistisch beleidigt

Real Madrid hat durch die Niederlage in Valencia den zweiten Tabellenplatz verloren. Vinicius Junior flog beim 0:1 mit Rot vom Platz, nachdem er wieder einmal rassistisch beleidigt worden war.

Im Jahr 2014 heiratete Carlo Ancelotti seine zweite Frau, die Kanadierin Mariann Barrena McClay, nachdem er mit seiner ersten Ehefrau 25 Jahre liiert war und mit ihr zwei Kinder hat. Er ist zudem auf dem sozialen Netzwerk Twitter sehr aktiv und spricht vier Sprachen. Zu der Saison 2016/17 wechselt Carlo Ancelotti zum Verein FC Bayern und plant, Mario Götze wieder häufiger spielen zu lassen, da dieser unter Trainer Pep Guardiola weitestgehend inaktiv war.

Carlo Ancelottis sportliche Karriere

Seine Karriere im Sport begann als Spieler beim italienischen Verein AC Parma im Alter von 17 Jahren. Den ersten Vereinspokal gewann er jedoch mit dem AS Rom, zu dem er 1979 wechselte. Innerhalb dieses Vereins machte er eine positive Entwicklung durch, sodass er im Jahr 1984 zum Kapitän ernannt wurde. Im Jahr 1992 beendete Carlo Ancelotti seine Laufbahn als aktiver Fußballspieler, nachdem er mit dem AS Mailand unter anderem italienischer und UEFA Champions League Meister wurde.

Carlo Ancelotti, der auch auf Twitter sehr aktiv ist und vier Sprachen beherrscht, entschloss sich im Jahr 1995 für eine Karriere als Trainer. So unterschrieb er seinen ersten Vertrag beim AC Reggiana. Dort verhalf er dem Verein zu einem Aufstieg in die A-Liga, bevor er zum AC Parma wechselte. Nachdem sein Engagement bei Juventus Turin als mittelmäßig beurteilt wurde, zog er im Jahr 2001 mit dem AC Mailand in das Halbfinale der UEFA Champions League ein. In der Saison 2002/3 gelang ihm schließlich der Sieg gegen Juventus Turin. Drei Jahre später folgte ein weiterer Sieg gegen den FC Liverpool.

Nach zwei weniger erfolgreichen Spielzeiten beim FC Chelsea, arbeitete Carlo Ancelotti im Jahr 2013/14 als Cheftrainer für Real Madrid. Mit seiner Mannschaft gewann er sowohl die Copa del Rey als auch den UEFA Super-Cup. In dieser Zeit heiratete er auch seine zweite Frau Mariann.