Bayer Leverkusen Kreuzbandriss bei Kruse - Ausleihe von Ryu vom Tisch

Leverkusen · Als die MRT-Untersuchung die schlimmsten Befürchtungen übertraf, war der Schock groß bei Robbie Kruse. Australiens Fußballer des Vorjahres hatte sich im Training der Werkself bei einem zunächst harmlos wirkenden Zusammenprall einen Riss des vorderen Kreuzbandes zugezogen. Für den 25-Jährigen ist die Rückrunde gelaufen, die WM-Teilnahme ist passé.

Nach Kruses Ausfall fest eingeplant: Ryu Seung-Woo.

Nach Kruses Ausfall fest eingeplant: Ryu Seung-Woo.

Foto: ksmedianet

"Für uns wie für ihn ist es bitter. Er ist total niedergeschlagen", sagte Sportdirektor Rudi Völler gestern am Rande des Wintercups, den Bayer 04 durch zwei 1:0-Siege gegen Zagreb und Braunschweig gewann. Durch Kruses Ausfall erhöhen sich nun fast automatisch die Chancen für die beiden neuen Youngster Julian Brandt und Ryu Seung-Woo, Einsatzzeiten zu bekommen. Besonders Ryu betreibt in der Vorbereitung weiter eifrig Werbung in eigener Sache. Der 20-jährige Koreaner traf gestern gegen Zagreb. Eine anfänglich mal angedachte Ausleihe an einen ambitionierten Zweitligisten sei vom Tisch, stellte Völler klar. Ob es dennoch einen weiteren Zugang gibt, ließ er offen. "Wir werden in Ruhe überlegen, ob wir noch etwas machen", sagte Völler.

(klü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort