Deutsche Eishockey Liga Haie behaupten Tabellenführung vor Mannheim

Die Kölner Haie haben in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem Pflichtsieg ihre Tabellenführung behauptet. Bei den Straubing Tigers siegte der achtmalige Meister dank eines Zwischenspurts zu Beginn des letzten Drittels noch deutlich mit 4:1 (0:0, 1:0, 3:1). Damit liegen die Rheinländer weiter drei Punkte vor Vizemeister Adler Mannheim, der wieder erster Verfolger ist.

Denn die Kurpfälzer siegten im Topspiel gegen den Tabellenfünften ERC Ingolstadt souverän mit 5:0 (1:0, 2:0, 2:0) und zogen an den Krefeld Pinguinen, die am Sonntag spielfrei hatten, vorbei. NHL-Superstar Jason Pominville erzielte beim Mannheimer Sieg drei Treffer und verbuchte zudem ein Assist. Auch NHL-Kollege und Rückkehrer Jochen Hecht trug sich mit zwei Assists in die Scorerliste ein.

Iserlohn kämpft sich zurück

Auf Play-off-Kurs befinden sich trotz einer 4:5 (1:1, 2:0, 1:3, 0:1)-Niederlage nach Verlängerung bei den Iserlohn Roosters weiter die Augsburger Panther. Die Schwaben sahen lange wie der sichere Sieger aus, Iserlohn kämpfte sich aber noch zurück und sicherte sich dort dank des Treffers von Robert Hock (62.) noch den Zusatzpunkt.

Von der Niederlage am Freitag wenig beeindruckt zeigte sich derweil der EHC München mit Bundestrainer Pat Cortina. Angeführt von Paul Stastny, der zwei Treffer erzielte, gewann München gegen die Hannover Scorpions mit 3:2 (1:1, 1:0, 1:1) und feierte den dritten Sieg in den vergangenen vier Spielen.

DEG-Pleite im Kellerduell

In Straubing fanden die Gäste aus Köln vor 5648 Zuschauern nur schwer ins Spiel. Erst Nationalstürmer John Tripp erlöste den Favoriten mit seinem Führungstreffer in der 29. Minute. Zu Beginn des letzten Drittels sorgten Andreas Falk (42.), Christopher Minard (44.) und erneut Tripp (45.) für die Entscheidung. Sandro Schönberger (55.) erzielte noch den Straubinger Ehrentreffer.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort