Deutsche Eishockey-Liga Freezers müssen auf Star-Stürmer Benn verzichten

Hamburg · Die Hamburg Freezers aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) müssen vorerst auf ihren Star-Stürmer Jamie Benn verzichten. Der 23-jährige reist am Donnerstag aus privaten Gründen in seine Heimat Kanada.

"Jamie hat uns um eine Auszeit gebeten, um persönliche Dinge in Nordamerika regeln zu können", sagte Sportdirektor Stephane Richer, "dieser Bitte sind wir nachgekommen. Natürlich ist er einer unserer Schlüsselspieler, aber private Gründe genießen für uns Priorität." Benn war aufgrund des Lockouts in der nordamerikanischen Profiliga NHL am 2. Oktober nach Hamburg gewechselt und hat für die Freezers in bislang 19 DEL-Spielen sieben Tore und 13 Vorlagen erzielt. Sollte der Lockout andauern oder die Saison komplett ausfallen, erwarten die Hamburger Benn im Januar zurück.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort