Europarekord Über 45.000 Tickets für DEL-Freiluftspiel verkauft

Nürnberg · Das erste Freiluftspiel der Deutschen Eishockey Liga (DEL) wird den bisherigen Europarekord weit übertreffen. 25 Tage vor der Begegnung zwischen Gastgeber Nürnberg Ice Tigers und Meister Eisbären Berlin im Nürnberger Fußballstadion sind über 45.000 der 50.000 Tickets vergriffen.

Bisher hielt das Spiel zwischen den finnischen Klubs Jokerit und IFK am 5. November 2011 in Helsinki den Rekord - mit 36.444 Zuschauern. "Ich habe in meiner aktiven Karriere vieles erlebt, aber vor einer solch' gewaltigen Kulisse habe auch ich noch nie gespielt", sagte Deutschlands Eishockey-Idol Erich Kühnhackl, das am 5. Januar 2013 in Nürnberg im Vorspiel mit zahlreichen anderen Altstars wie Franz Reindl und Peppi Heiß auf dem Eis steht. Vor allem in den günstigeren Preiskategorien seien noch Karten zu haben, teilten die Organisatoren am Dienstag mit.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort