Deutsche Eishockey Liga Adler Mannheim verpflichten früheren NHL-Profi Foster

Mannheim · Spitzenreiter Adler Mannheim treibt in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) seine personellen Planungen weiter voran. Wie die Kurpfälzer am Dienstag mitteilten, verpflichteten sie kurz vor dem Jahreswechsel den früheren NHL-Profi Kurtis Foster.

Der 33 Jahre alte Verteidiger unterschrieb bei den Adlern einen Vertrag bis Saisonende und könnte erstmals am 4. Januar im Spiel bei den Hamburg Freezers zum Einsatz kommen. Zuletzt hatte der Kanadier für den slowakischen Klub HC Slovan Bratislava gespielt, er bringt aber auch die Erfahrung von 408 Partien in der nordamerikanischen Profiliga NHL mit. Am Montag hatten die Adler bereits die Verträge mit insgesamt acht Profis verlängert. Darunter waren die NHL-Veteranen Jochen Hecht und Glen Metropolit, die nun auch in der Saison 2015/2016 für die Mannheimer spielen werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort