Düsseldorfer EG DEG verlängert mit Beskorowany

Unmittelbar vor dem Spiel gegen die Augsburger Panther gab es grenzenlosen Jubel bei den DEG-Fans: Torhüter Tyler Beskorowany hat seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert

 Dass die DEG ihren Keeper Tyler Beskorowany halten kann, ist ein starkes Signal.

Dass die DEG ihren Keeper Tyler Beskorowany halten kann, ist ein starkes Signal.

Foto: dpa, hka hpl

Der 24 Jahre alte Kanadier Kam Ende September kurzfristig als Ersatz für den verletzten Stammtorwart Bobby Goepfert. Beskorowany schlug fantastisch ein und ist maßgeblich am Aufschwung der DEG beteiligt. Dass es der DEG geglückt ist, den Vertrag mit dem derzeit besten Torhüter der Deutschen Eishockey Liga (Fangquote 93,5 Prozent) Zu verlängern, darf als Sensation gewertet werden.

"Ich bin bei der DEG und in der Stadt sehr gut aufgenommen worden", erklärte Beskorowany. "Ich freue mich, hier eine tolle sportliche Heimat gefunden zu haben." Zudem wurden die Vertrage mit den Talenten Manuel Strodel und Alexander Preibisch ebenfalls bis 2017 verlängert.

"Es macht mir großen Spaß, die positive Entwicklung der DEG hautnah mitzuverfolgen", sagte der 23 Jahre alte, gebürtige Kölner Preibisch. Der 22 Jahre alte Strodel nannte folgenden Grund für die Vertragsverlängerung: "Die DEG hat mir vor einigen Jahren die Chance gegeben. Dieses Vertrauen Will ich in den kommenden Jahren zurückzahlen."

Auch bei der DEG herrschte große Zufriedenheit. "Das sind drei Stützen der Mannschaft", meinte Trainer Christof Kreutzer. "Tyler ist ein wichtiger Rückhalt, Manuel und Alexander werden in den kommenden Jahren für das Team immer wichtiger." Geschäftsführer Jochen A. Rotthaus wertet die Vertragsverlängerungen als starkes Signal. "Die Abschlüsse zeigen, dass die Spieler unserem längerfristigen, auf Nachhaltigkeit ausgelegten sportlichen Konzept vertrauen". sagte er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort