Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Vierter Hersteller in Aussicht Rover ab 2005 bei der DTM dabei?

Neuss (rpo). Der lang ersehnte Zuwachs bei der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft steht an. Nach Audi, Mercedes-Benz und Opel soll sich zu den deutschen Traditionsmarken anscheinend eine britische hinzugesellen.

"Es wird 2005 einen vierten Hersteller in der DTM geben. Aber wir überlassen es dem Unternehmen selbst, diese Nachricht zu verbreiten", sagte DTM-Chef Hans Werner Aufrecht.

Die Fachzeitschrift Auto Bild Motorsport vermeldet in ihrer am Mittwoch erscheinenden Ausgabe dagegen, dass die britische Traditionsmarke Rover als vierter Hersteller in die populärste Tourenwagenserie Europas einsteigt. Bei Rover Deutschland weiß man laut Pressechefin Barbara Schürmann-Arends "von solch einem Projekt überhaupt noch nichts".

Laut Auto Bild Motorsport sollen die beiden Fahrzeuge auf Basis der Mittelkasse-Limousine Rover 75 V8 auch von der britischen Rennwagenschmiede Zytek gebaut werden. Weitere Details zu dem überraschenden Coup waren bisher auch aus England nicht zu erfahren.

Rover könnte mit einem solchen Engagement der Retter der DTM sein, denn Opel hatte kürzlich den Ausstieg aus der Serie für Ende 2005 verkündet. Dann wären nur noch Audi und Mercedes-Benz vertreten, eine Serie mit nur zwei Herstellern ist allerdings kaum denkbar.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort