Wasserspringen Klein setzt Karriere nun doch fort

Dresden · Wasserspringer Sascha Klein setzt seine Karriere nun doch fort. Nach den Olympischen Spielen in Rio hatte der 31-Jährige vom Dresdner SC intensiv über das Ende seiner Laufbahn nachgedacht, nun hängt er noch eine Saison dran.

Klein will 2017 neben der lukrativen Weltserie auch die Europa- und Weltmeisterschaften bestreiten. "Ich möchte den Nervenkitzel und das Wettkampffeeling gern noch ein wenig weiter erleben", sagte er am Freitag der Deutschen Presse-Agentur nach vielen Gesprächen mit seiner Familie. "Ein Grund ist auch, dass wir in Rio so knapp an einer Medaille gescheitert sind. Ich wünsche mir noch einmal Edelmetall." Gemeinsam mit seinem Berliner Synchronpartner Patrick Hausding startet Klein seine Saison bei den Diving World Series, die am 3. März mit dem ersten von vier Wettkämpfen in Peking beginnen. Es folgen Stationen in Dubai, Windsor (Kanada) und Kasan (Russland). Der Familienvater will Deutschland zudem bei der EM in Kiew im Juni und bei der WM in Budapest vom 14. Juli an vertreten. Ob Klein darüber hinaus weitermacht, ist offen. "Das kann ich jetzt noch nicht sagen." Er will mehr bei seinem kleinen Sohn sein und nicht mehr alle Sprung-Lehrgänge mitmachen müssen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort