Alis ehemaliger Trainer Dundee stirbt nach Herzinfarkt

Tampa (sid/dpa). Angelo Dundee, langjähriger Trainer von Muhammad Ali und einer der größten Namen in der Boxgeschichte, ist knapp ein halbes Jahr nach seinem 90. Geburtstag gestorben.

Nach Angaben der Zeitung "Miami Herald" erlag er in einem Krankenhaus in Tampa einem Herzinfarkt. Mitte Januar hatte er noch an den Feierlichkeiten zum 70. Geburtstag von Ali teilgenommen. "Angelo ist im Beisein seiner Familie und seiner engsten Freunde gestorben", sagte sein Sohn Jimmy Dundee. "Er war sehr glücklich darüber, dass er Alis 70. Geburtstag noch erleben durfte." Neben Ali, den er von 1960 bis zum Karriereende 1980 trainierte, führte Dundee, der eigentlich Angelo Merena hieß, 14 weitere Boxer zum Weltmeistertitel, unter ihnen Stars wie Sugar Ray Leonard und George Foreman. Sein Herz aber schlug stets für Ali. Noch im vergangenen Jahr trainierte er Kinder.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort