Muhammad Ali - News zum ehemaligen Boxer

Muhammad Ali - News zum ehemaligen Boxer

Foto: ap (4)

Muhammad Ali

Usyk neuer König des Schwergewichts
Usyk neuer König des Schwergewichts

Punktsieg gegen FuryUsyk neuer König des Schwergewichts

Alexander Usyk ist unumstrittener Schwergewichts-Weltmeister. Der Ukrainer besiegte in der Nacht von Samstag auf Sontag Tyson Fury in Riad nach Punkten.

Der Erfinder der Unicef-Gala geht von der Bühne
Der Erfinder der Unicef-Gala geht von der Bühne

40 Jahre für das Kinderhilfswerk der UNDer Erfinder der Unicef-Gala geht von der Bühne

Einst hat ihn Sir Peter Ustinov für das Kinderhilfswerk gewonnen. Seitdem ist Heribert Kleins Name untrennbar mit Unicef verbunden. Die Gala will der 75-Jährige nicht mehr moderieren – ans Aufhören denkt er aber noch lange nicht.

Ein Leben für Special Olympics
Ein Leben für Special Olympics

NachrufEin Leben für Special Olympics

Hermann Müller, Förderer des Inklusionssports, ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Sich ehrenamtlich um Menschen mit geistiger Behinderung zu kümmern, war für ihn eine Lebensaufgabe.

Deni Nakaev für die Weltmeisterschaft nominiert
Deni Nakaev für die Weltmeisterschaft nominiert

RingenDeni Nakaev für die Weltmeisterschaft nominiert

Bei den U20-Weltmeisterschaften in Jordanien gewinnt der für Polen ringende Neusser Arslanbek Salimov das kleine Finale. Aaron Bellscheidt belegt Rang fünf.

Tennis verliert seinen außergewöhnlichsten Gentleman
Tennis verliert seinen außergewöhnlichsten Gentleman

Federers KarriereendeTennis verliert seinen außergewöhnlichsten Gentleman

Roger Federer verabschiedet sich von der großen Bühne. Er beendet seine Karriere mit einer Liebeserklärung ans Tennis, die seine Sportart nur mit „ich Dich auch“ beantworten könnte.

Weltmeistergürtel von Muhammad Ali für Millionenbetrag versteigert
Weltmeistergürtel von Muhammad Ali für Millionenbetrag versteigert

Aus “Rumble in the Jungle“Weltmeistergürtel von Muhammad Ali für Millionenbetrag versteigert

Er gilt als einer der legendärsten Box-Kämpfe der Geschichte: Der „Rumble in the Jungle“, Muhammad Ali gegen George Foreman. Nun wurde der WM-Gürtel der Boxlegende Ali versteigert - für mehrere Millionen US-Dollar.

Warum Will Smith den Oscar bekommen sollte
Warum Will Smith den Oscar bekommen sollte

Verleihung am 27. MärzWarum Will Smith den Oscar bekommen sollte

Der 53-Jährige gilt als Favorit in der Kategorie „Bester Schauspieler“. Tatsächlich bietet er in „King Richard“ seine bisher bemerkenwerteste Leistung. Bereits zehn Jahre nach seinem ersten Film war er der bestbezahlte Schauspieler Hollywoods.

Der Fotograf und der Boxer

Thomas Hoepker in DüsseldorfDer Fotograf und der Boxer

Thomas Hoepker fotografierte für die weltberühmte Agentur Magnum. Eine Auswahl seiner Bilder zeigt die Leica-Galerie an der Kö in Düsseldorf.

Der britischste Regisseur in Hollywood
Der britischste Regisseur in Hollywood

Stephen Frears wird 80Der britischste Regisseur in Hollywood

Mit „Gefährliche Liebschaften“ und „The Queen“ gelangen ihm Welterfolge. Und manchmal haute er ganz schön daneben. Nun feiert der große Filmemacher Stephen Frears Geburtstag.

Charles Wilps Kunst im Rausch der Werbung
Charles Wilps Kunst im Rausch der Werbung

Ausstellung in HildenCharles Wilps Kunst im Rausch der Werbung

Charles Wilp war ein Pionier auf dem Gebiet der modernen Werbung und innovativer visueller Konzepte. Das Kulturamt zeigt ab Sonntag, 30. Mai, im Kunstraum Gewerbepark-Süd eine Ausstellung über den exzentrischen Starfotografen und seine Werke.

Ein Weltmeister feiert mit alten Freunden
Ein Weltmeister feiert mit alten Freunden

„One Night In Miami“Ein Weltmeister feiert mit alten Freunden

Der Film „One Night in Miami“ erzählt von einem Abend, als Cassius Clay, Malcolm X und Sam Cooke aufeinander trafen. Die Produktions ist ein sehenswertes „Was wäre wenn“.

Wladimir Klitschko in Hall of Fame des Boxens aufgenommen
Wladimir Klitschko in Hall of Fame des Boxens aufgenommen

Elitärer KreisWladimir Klitschko in Hall of Fame des Boxens aufgenommen

Nach seinem Bruder Vitali ist nun auch der ehemalige Weltmeister Wladimir Klitschko in die Hall of Fame des Boxens aufgenommen worden. Auch Floyd Mayweather und Laila Ali gehören ab sofort zum elitären Kreis.

Konfetti im Rathaus – Muhammad Ali ist zu Gast
Konfetti im Rathaus – Muhammad Ali ist zu Gast

Kommunalpolitik in LeverkusenKonfetti im Rathaus – Muhammad Ali ist zu Gast

Oberbürgermeister Uwe Richrath hatte den achtjährigen Jungen aus Quettingen während des Wahlkampfes kennengelernt. Jetzt durfte er seine Konfettikanone zünden.

Neusser Ringer segeln hart am Wind
Neusser Ringer segeln hart am Wind

Vor dem Start der BundesligaNeusser Ringer segeln hart am Wind

Neuer Vorstand, frische Ideen, eine junge, entwicklungsfähige Mannschaft – der nach acht Jahren ins Oberhaus der Ringer-Bundesliga zurückgekehrte KSK Konkordia Neuss fühlt sich bereit für ein Abenteuer, dessen Ausgang ungewiss ist.

Regisseur Spike Lee bezeichnet Trump als „unamerikanisch“

„Leute wie Agent Orange“Regisseur Spike Lee bezeichnet Trump als „unamerikanisch“

Der Filmregisseur Spike Lee hat US-Präsident Donald Trump und andere für eine zunehmende Polarisierung in der US-Gesellschaft verantwortlich gemacht. Kritik an Menschen und Land sei notwendig.

Als Schulz gegen Foreman die Niederlage seines Lebens kassierte
Als Schulz gegen Foreman die Niederlage seines Lebens kassierte

Vor 25 JahrenAls Schulz gegen Foreman die Niederlage seines Lebens kassierte

Am 23. April 1995 verlor Axel Schulz aufgrund eines skandalösen Urteils gegen George Foreman. Am Ende ein Glücksfall. Denn von dieser Niederlage lebt er noch heute.

Aloysius Teuber vertrauen die Top-Athleten der Welt
Aloysius Teuber vertrauen die Top-Athleten der Welt

Sportmediziner im MVZ der Augustinus-Gruppe NeussAloysius Teuber vertrauen die Top-Athleten der Welt

Michael Schumacher, Henry Maske, Axel Schulz, Tiger Woods, Graciano Rocchigiani: All diese Spitzensportler waren schon in der Praxis von Dr. Aloysius Teuber in Meerbusch-Büderich, der auch örtliche Bundesligisten wie den Neusser Tennisverein Blau Weiß und den Hockeyclub Schwarz-Weiß betreut.

Kampf gegen Wilder ist Furys letzte große Chance
Kampf gegen Wilder ist Furys letzte große Chance

Benzin für harte FäusteKampf gegen Wilder ist Furys letzte große Chance

Tyson Fury war im Schwergewicht bereits ganz oben, stürzte brutal ab. Nun hat er sich berappelt und steht gegen Deontay Wilder in einem richtungsweisenden Kampf wieder auf der großen Bühne.

„Als hätte mich Muhammad Ali verprügelt“
„Als hätte mich Muhammad Ali verprügelt“

Altmaier nach seinem Sturz„Als hätte mich Muhammad Ali verprügelt“

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier ist froh, dass sein Sturz in Dortmund keine schlimmeren Folgen hat. Deutlich sichtbar sind die Folgen des Sturzes allerdings schon.

Muhammad Ali kämpft in Hilden gegen Teddys
Muhammad Ali kämpft in Hilden gegen Teddys

HildenMuhammad Ali kämpft in Hilden gegen Teddys

„Greatest of all Time“ heißt die Arbeit von Charles Wilp. „So große Kunst darf man nicht für sich behalten“, sagte Carmen Labud Scholzen bei der Übergabe der Schenkung an Bürgermeisterin Birgit Alkenings.

Box-Legende Fury macht geschlagenem Schwarz ein Angebot

Nach K.o. in Las VegasBox-Legende Fury macht geschlagenem Schwarz ein Angebot

Für Tom Schwarz ist der Traum von der Weltkarriere im Boxen zunächst geplatzt. Vielleicht hilft ihm ja sein neuer Freund Tyson Fury bei der Rückkehr.

Tom Schwarz chancenlos gegen Tyson Fury
Tom Schwarz chancenlos gegen Tyson Fury

Schwergewichts-BoxenTom Schwarz chancenlos gegen Tyson Fury

Die deutsche Schwergewichtshoffnung Tom Schwarz hat in Las Vegas deutlich seine Grenzen aufgezeigt bekommen. Tyson Fury war einfach zu stark.

Berüchtigter US-Drogenbaron Frank Lucas gestorben
Berüchtigter US-Drogenbaron Frank Lucas gestorben

Leben in „American Gangster“ verfilmtBerüchtigter US-Drogenbaron Frank Lucas gestorben

Er war einer der größten Heroin-Dealer und Mafiaboss von New York, erlangte spätestens durch die Verfilmung seines Lebens in „American Gangster“ Weltruhm. Jetzt ist Frank Lucas im Alter von 88 Jahren gestorben.

Alis Olympia-Fackel von 1996 kommt unter den Hammer
Alis Olympia-Fackel von 1996 kommt unter den Hammer

Box-LegendeAlis Olympia-Fackel von 1996 kommt unter den Hammer

Wie der von Parkinson gezeichnete Muhammad Ali 1996 das Olympische Feuer entzündete, rührte vor über 20 Jahren die Zuschauer und wurde zum legendären Moment der Spiele. Nun wird die Fackel versteigert.