Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

CDU-Chef im Cockpit Friedrich Merz kommt mit Privatflieger zur Lindner-Hochzeit

Sylt · CDU-Chef Friedrich Merz und seine Frau Charlotte sind mit ihrem Privatflieger zur Hochzeit von Bundesfinanzminister Christian Lindner nach Sylt gekommen.

 CDU-Chef Friedrich Merz und seine Frau Charlotte sind mit ihrem Privatflieger zur Hochzeit von Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) nach Sylt gekommen.

CDU-Chef Friedrich Merz und seine Frau Charlotte sind mit ihrem Privatflieger zur Hochzeit von Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) nach Sylt gekommen.

Foto: dpa/Axel Heimken

Merz saß am Freitag selbst im Cockpit des Flugzeugs. Seine Frau und er stehen auf der Gästeliste für die Hochzeitsfeier von Lindner und der Journalistin Franca Lehfeldt.

Die standesamtliche Trauung fand bereits am Donnerstag statt, am Samstag wollten sie sich laut Medienberichten in der Kirche St. Severin in Keitum das Ja-Wort geben. Die Kirche St. Severin ist eines der Wahrzeichen Sylts mit jahrhundertelanger Geschichte und auch bei Promis ein beliebter Ort für Hochzeiten. So hat hier beispielsweise 2018 der Modedesigner Guido Maria Kretschmer seinem langjährigen Lebensgefährten Frank Mutters das „Ja“-Wort gegeben.

Hochzeit Christian Lindner und Franca Lehfeldt - Fotos vom Standesamt
9 Bilder

Christian Lindner und Franca Lehfeldt geben sich das Ja-Wort

9 Bilder
Foto: dpa/Axel Heimken

Am Donnerstag hatte Merz allerdings noch in Berlin zu tun: Er besuchte die Stallwächterparty in der Landesvertretung Baden-Württembergs. Am Freitag nach dem Bundestag ging der Flug zu nächsten Party – dann wollten Lindner und Lehfeldt nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur Polterabend feiern.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort