Schauspieler verbindet mit der Stadt angenehme Erinnerungen Robert Redfort hat in München durchgemacht

München (dpa). Robert Redford, Hollywoodstar (63), hat seit seiner Jugend beste Erinnerungen an Bayern. Er sei mit 19 Jahren auf einem Anhalter-Trip durch Europa nach München gekommen und habe gedacht: "Meine Güte, was für ein angenehmer Platz zum Leben", berichtete Redford am Montag in München.

"Ich wusste nicht, dass damals Fasching war." Gemeinsam mit einigen Studenten sei er dann ins Hofbräuhaus gegangen. "Als ich drei Tage später aufgewacht bin, war ich sicher, dass ich eine schöne Zeit hinter mir hatte - denn mir brummte gewaltig der Schädel."

Sieben Jahre später, 1964, kam Redford in die Bayernmetropole zurück: Er drehte seinen ersten Film in den Bavaria-Studios in Geiselgasteig. Jetzt war er erneut in München, um seine jüngste Regiearbeit vorzustellen, "Die Legende von Bagger Vance". Das Südstaaten-Drama um einen traumatisierten Kriegshelden läuft am 1. Februar bundesweit an. In den Hauptrollen sind Will Smith, Matt Damon und Charlize Theron zu sehen.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort