Robert Redford - News zum US-Schauspieler

Robert Redford - News zum US-Schauspieler

Foto: dpa, bl hyj

Robert Redford

Berührender Kampf ums Lebensglück

Lesung mit Barbara Auer und Walter SittlerBerührender Kampf ums Lebensglück

Die Schauspieler Barbara Auer und Walter Sittler traten mit ihrem Programm „Unsere Seelen bei Nacht“ im Düsseldorfer Robert-Schumann-Saal auf.

Nicholas Evans im Alter von 72 Jahren gestorben

Autor des Bestsellers „Pferdeflüsterer“Nicholas Evans im Alter von 72 Jahren gestorben

Von seinem Bestseller wurden rund 15 Millionen Exemplare verkauft. Nun wurde bekannt, dass der Autor des Erfolgsromans „Der Pferdeflüsterer“, Nicholas Evans, gestorben ist. Das gab die Agentur United Agents in London bekannt.

Hollywood-Legende Dustin Hoffman wird 85

Beispiellose KarriereHollywood-Legende Dustin Hoffman wird 85

Mit "Die Reifeprüfung" gelang Dustin Hoffman der Durchbruch als Schauspieler und damit eine bis heute anhaltende Erfolgssträhne. Der zweifache Oscarpreisträger hat sich im Laufe seiner Karriere mit ikonischen Charakterrollen einen Legendenstatus aufgebaut und wagt kurz vor seinem 85.Geburtstag etwas völlig Neues.

Ein bisschen Hollywood am Niederrhein

Filmmusikkonzert in MönchengladbachEin bisschen Hollywood am Niederrhein

James Bond, E.T., Mary Poppins: Am Sonntag bringen die Niederrheinischen Sinfoniker die „Helden der Leinwand“ auf die Bühne des Theaters.

Der Kinokönig von Krefeld

Gerd Politt wird 80 Jahre altDer Kinokönig von Krefeld

Krefelds früherer Kinokönig Gerd Politt wird 80 Jahre alt. Heute lebt der Mann, der über Jahrzehnte die Krefelder Kinolandschaft prägte, zurückgezogen im Nordbezirk.

Addio Signore Nino

Nachruf auf den Modedesigner CerrutiAddio Signore Nino

Er hat Julia Roberts eingekleidet, Robert Redford  und Sharon Stone. Und einige Krefelderinnen. Nino Cerruti hatte eine enge Beziehung zu Krefeld. Er war oft hier - nicht nur zur Verleihung der Goldenen Seidenschleife. Warum er in Krefeld seine Mode zeigte.

Betty White stirbt mit 99 Jahren

„Golden Girls“-StarBetty White stirbt mit 99 Jahren

Die berühmte TV-Entertainerin Betty White, bekannt aus ihrer Rolle bei den „Golden Girls“, ist tot. White wurde 99 Jahre alt. Das bestätigte ihr Manager. Am 17. Januar hätte sie ihren 100. Geburtstag gefeiert.

Robert Redford trauert um Sohn James

58-Jähriger an Krebs gestorbenRobert Redford trauert um Sohn James

Hollywood-Legende Robert Redford trauert um seinen Sohn James. Der 58-Jährige war bereits am Freitag an einer Krebserkrankung gestorben.

„Klimaschutz nicht auf andere Länder abwälzen“

Robert Habeck bei der IHK in Düsseldorf„Klimaschutz nicht auf andere Länder abwälzen“

Der Grünen-Chef mahnte beim Empfang der IHK Düsseldorf mehr Mut in der Klimadebatte an. IHK-Präsident Andreas Schmitz merkte an, dabei marktwirtschaftliche Grundsätze nicht zu vergessen.

Wein, Vibe und Gesang

Silvester feiernWein, Vibe und Gesang

Silvester ist eine der schönsten Launen der Welt. Und in diesem Jahr ist die Ausgangslage geradezu märchenhaft: Wer heute Abend feiern geht, kehrt erst im nächsten Jahrzehnt heim.

Seniorenkino ist zurück und gleich ausverkauft

Kulturhalle DormagenSeniorenkino ist zurück und gleich ausverkauft

Nach mehr als einem Jahr Pause ist am vergangenen Mittwoch die Neuauflage des Seniorenkinos gestartet. „Die Premiere hat unsere Erwartungen deutlich übertroffen“, sagt Kultur-Fachbereichsleiterin Ellen Schönen-Hütten.

Im Mai wird im Kino Kaarst viel gelacht

Programm-ÜberblickIm Mai wird im Kino Kaarst viel gelacht

Das Kinoprogramm für den Mai beginnt lustig und endet dramatisch: In den ersten drei Wochen stehen drei Komödien auf dem Programm, in den letzten beiden zwei Dramen.

Bankräuber mit Charme

Neuer Film mit Robert RedfordBankräuber mit Charme

Robert Redford tut es noch einmal: In „Ein Gauner und Gentleman“ spielt der 82-Jährige einen Verbrecher mit Stil.

Blick in den Abgrund

Oscar-nominierter FilmBlick in den Abgrund

Der sehenswerte Dokumentarfilm „Of Fathers And Sons“ gibt Einblick in die abgeschottete Welt der islamistischen Al-Nusra-Front.

Skifahren bei Robert Redford

WintersportSkifahren bei Robert Redford

Mit dem Sundance Film Festival lockt der Schauspieler Robert Redford jeden Winter Hollywood-Größen nach Park City in Utah. Das größte Skigebiet der USA ist ohnehin ein Spektakel. Doch in dem kleinen Resort des Stars geht es gemächlich zu.

Mit „boom germany“ in die weite Welt

Neue AufgabeMit „boom germany“ in die weite Welt

Dietmar Stark, Fraktionsvorsitzender der SPD, ist Rentner. Doch den 65-Jährigen reizt das Neue – und so wagt er mit Fotograf Frank Altmann den Sprung in die Selbstständigkeit. Die neuen Aufgaben haben ganz viel mit Promis zu tun.

Noch ein Film - dann ist Schluss

Robert Redford hört aufNoch ein Film - dann ist Schluss

Seine Fans werden trauern: Der Oscar-Preisträger Robert Redford will seine Schauspielkarriere nach Jahrzehnten im Geschäft beenden.

Mehrere Filme mit Klaus Maria Brandauer zu sehen

Zum 75. Geburtstag des SchauspielersMehrere Filme mit Klaus Maria Brandauer zu sehen

Am 22. Juni wird der Charakterdarsteller Klaus Maria Brandauer 75 Jahre alt. Schon ab Sonntag würdigt das Fernsehen ihn dazu mit mehreren Filmen.

Nick Nolte wird mit einem Hollywood-Stern geehrt

"Walk of Fame"Nick Nolte wird mit einem Hollywood-Stern geehrt

Besser spät als nie: Der amerikanische Schauspieler Nick Nolte bekommt mit 76 Jahren einen Stern auf dem berühmten "Walk of Fame" im Herzen von Hollywood.

Science-Fiction-Satire "Downsizing" eröffnet am Lido

Filmfestival von VenedigScience-Fiction-Satire "Downsizing" eröffnet am Lido

Das 74. Filmfestival in Venedig ist am Mittwochabend mit einer Science-Fiction-Satire mit Matt Damon und Christoph Waltz eröffnet worden. Der Film "Downsizing" spielt in einer Zukunft, in der sich Menschen schrumpfen lassen, um Ressourcen zu sparen und ihren ökologischen Fußabdruck zu verkleinern.

Redford allein auf hoher See

DüsseldorfRedford allein auf hoher See

Robert Redford treibt als einsamer Segler mitten auf dem Ozean, bis er ein Leck im Rumpf entdeckt.

Kamera-Genie Michael Ballhaus ist tot

"Das Auge Hollywoods"Kamera-Genie Michael Ballhaus ist tot

Der Kameramann Michael Ballhaus ist tot. Der international bekannte Filmkünstler starb in der Nacht zu Mittwoch im Alter von 81 Jahren. Er galt als rechte Hand Martin Scorseses.